Dienstag, 24. Februar 2009

- Grüne Geburtstagskarte -

Vor unseren Skiferien habe ich mit der lieben funny ein paar Abdrücke getauscht und mit einem ihrer Motive noch eine Karte angefangen. Leider hat mir die Zeit nicht mehr gereicht, um sie fertigzustellen, aber heute habe ich es nun endlich geschafft. Und wie Ihr sehen könnt, war ich irgendwie schon in Frühlingsstimmung, obwohl wir noch immer winterliche Verhältnisse haben.

Vom Aufbau her habe ich schon eine fast identische Karte - allerdings in anderen Farben - hier gezeigt. Das ist reiner Zufall, aber nach der "kreativen Pause" während der Skiferien fällt mir im Moment wohl gerade nichts Neues mehr ein *lach*... Macht aber nichts, denn mir gefällt die Karte so.



Stempel: Penny Black (Abdruck), SU
Stempelkissen: Ancient Page "Coal Black"
Stanzalphabet: Quickutz Phoebe SkinniMini
Coloration: Caran d'Ache
Sonstiges: Cardstock, weisser Lackstift

- Unsere Skiferien -

Wie jeden Winter, so stand auch dieses Jahr wieder eine Woche Skiferien auf dem Programm und diese haben wir letzte Woche in Grächen im Wallis verbracht.
Wir hatten alles, was zu einem schönen Urlaub dazugehört: bis auf einen Tag immer gutes Wetter mit Sonne und blauem Himmel, wunderbare Schneeverhältnisse, keine langen Wartezeiten an den Bergbahnen bzw. Liften, eine gemütliche Wohnung und gutes Essen.
Und das Wichtigste: wir sind auch dieses Jahr wieder heil - sprich ohne Verletzung - von den Pisten gekommen!

Hier ein paar Eindrücke von der herrlichen Bergwelt im Wallis:



Auf diesem Bild ist links im Hintergrund noch das Matterhorn zu erkennen:



Schnee soweit das Auge reicht:



Der Anblick dieser imposanten Bergwelt ist einfach immer wieder wunderschön:



Dies ist das Haus, in dem unsere schöne Ferienwohnung war. Es liegt sehr nahe bei der Gondelbahn und somit hatten wir mit unseren Skiern nur ein paar Schritte zu gehen, was uns auch ganz recht war:



Das Haus ist sehr ruhig gelegen, man ist innert kurzer Zeit im Dorf und die Aussicht ist auch sehr schön, wie hier vom Wohnzimmer aus:



Ich hoffe, die paar Bilder haben Euch gefallen und vielleicht sogar Lust auf Skiferien gemacht!

Sonntag, 22. Februar 2009

- Blog-Candy bei Betty -

Betty feiert das 1jährige Bestehen ihres Blogs und aus diesem Anlass gibt's bei ihr ein tolles Blog-Candy, welches Ihr hier findet. Besucht mal ihren Blog, dort gibt es wirklich immer ganz tolle Sachen zu sehen!

Dienstag, 10. Februar 2009

- Kleine Tragebox für etwas Süsses -

Einmal mehr habe ich nach einem Workshop von Tanja etwas gebastelt, denn sie hat einfach immer so geniale Ideen und ihre Workshops sind stets toll erklärt. Danke, Tanja *knuddel*!
Dieses Mal ist eine kleine Tragebox entstanden, in der etwas Süsses verschenkt werden kann. Ich habe sie ganz einfach gestaltet, denn ich mag es gerne schlicht:



Da ich keine passenden Blumen hatte, habe ich am Henkel zum Verdecken der Klebestellen einfach Knöpfe angebracht, denn davon habe ich genug *lach*. Das sieht von der Seite dann so aus:



Stempel: SU
Stempelkissen: VersaMagic "Red Magic"
Stanzen: Quickutz Cookie Cutters " Nesting Flowers"
Sonstiges: Cardstock, Knöpfe

Freitag, 6. Februar 2009

- Ovale Tasche à la Tanja -

Auf ihrem Blog hat Tanja einen tollen Workshop für eine ovale Tasche eingestellt und nach diesem WS habe ich nun auch so eine Tasche gemacht. Da schöne Bänder bzw. Bänder überhaupt bei mir absolute Mangelware sind, habe ich den Henkel mit einem Streifen Cardstock gestaltet.



An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank, liebe Tanja *knuddel* , für diesen WS. Ich finde es toll, dass Du Deine Ideen immer mit uns teilst und Dir sogar noch die Arbeit machst, so oft einen WS zu erstellen, das ist nicht selbstverständlich.

Sonntag, 1. Februar 2009

- Eine Kleinigkeit zum Geburtstag -

Für einen bevorstehenden Geburtstag habe ich ein kleines Set gebastelt, bestehend aus einer Karte und einer Verpackung für etwas Süsses. Die Vorlage habe ich von Tanja, die auf ihrem Blog einen Workshop dazu gemacht hat:



Zum Verschliessen der Verpackung habe ich übrigens kleine Magnete angebracht.

Stempel: Clear Dollar Stamps, SU
Stempelkissen: VersaMagic "Gingerbread"
Stanzen: Spellbinders Nestabilities "Scalloped Circles" und "Labels One"
Sonstiges: Cardstock, Magnete
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...