Dienstag, 31. März 2009

- Blog-Candy by Funny -

Kaum zu glauben, aber wahr: Funny hat auf ihrem Blog die stolze Zahl von 40'000 Besuchern erreicht, dazu erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Aus diesem besonderen Anlass gibt es ein ganz tolles Blog-Candy bei ihr, welches Ihr hier finden könnt. Falls Ihr ihren Blog noch nicht kennt, dann schaut unbedingt mal dort vorbei, der Blog ist absolut zu empfehlen!

Mittwoch, 25. März 2009

- Noch mehr Geburtstagspost -

Letzte Woche habe ich nochmals tolle Geburtstagspost von lieben "Hühnchen" vom Stempelhühnerhof erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Die Karte im Hintergrund stammt von Silke, die linke von Biggi und die rechte von Brigitte. Vielen Dank Euch dreien, ich habe mich sehr über Eure schönen Karten gefreut!

Sonntag, 22. März 2009

- Geschenkset in gelb-braun -

Für eine liebe Freundin, die um die Osterzeit herum Geburtstag hat, habe ich eine Kleinigkeit gebastelt und zwar eine Tasche und dazu eine passende Karte. Die Tasche habe ich mit Schokoladeeiern gefüllt und oben drauf einen Holzhasen gestellt, den sie dann an Ostern als Dekoration verwenden kann.

Die Anleitung für die Tasche stammt von Vielseidig. Ich habe meine Tasche allerdings etwas vergrössert und statt Bänder Tragegriffe aus Cardstock angebracht.



Stempel: Clear Dollar Stamps, See D's
Stempelkissen: VersaMagic "Jumbo Java"
Sonstiges: Cardstock

- Wasser -

Das war das Thema der Samstagsinspiration von letzer Woche im Stempelhühnerhof. Dazu ist mir gleich ein Stempel von Penny Black in den Sinn gekommen, den ich zwar schon ein Weilchen besitze, bisher aber noch nie verwendet habe. Nun war die Gelegenheit da, dies zu ändern und entstanden ist diese Karte:



Stempel: Penny Black
Stempelkissen: Archival Ink "Jet Black"
Stanzformen: Spellbinders Nestabilities "Ovale"
Stanzalphabet: Quickutz Rollerskate SkinniMini
Coloration: Caran d'Ache, Twinklings H2O
Sonstiges: Cardstock, weisser Lackstift

Dienstag, 17. März 2009

- Ein kleines Täschchen -

Ich brauchte noch eine Kleinigkeit zum Verschenken und habe mich für ein einfaches Täschchen entschieden, welches ich mit Amicelli gefüllt habe.
Die Anleitung dazu findet Ihr auf der Seite von Scor-Pal.



Stempel: SU
Stempelkissen: Ancient Page "Coal Black" und "Flamingo"
Coloration Caran d'Ache
Stanzformen: Spellbinders Nestabilities "Scalloped Circles" , "Round Tab Punch" von SU
Sonstiges: Cardstock, weisser Lackstift, Eyelets

Samstag, 14. März 2009

- Meine Geburtstagspost -

Endlich bin ich dazugekommen, die wunderbare Geburtstagspost zu fotografieren, die mich diese Woche erreicht hat. Sie ist von lieben "Hühnchen" vom Stempelhühnerhof gekommen und ich habe mich über jede einzelne Post sehr gefreut.

Ich danke Euch allen ganz herzlich für die wunderschönen Karten, die guten Wünsche und die lieben Geschenke. Ihr habt mir damit wirklich eine grosse Freude bereitet und mir sogar das Älterwerden versüsst *lach*.

So sieht nun die gesammelte Post aus:



Jetzt kommen noch Bilder der einzelnen Karten, damit man besser sieht, wie wunderschön sie alle sind.

Von Nella (links) und Daniela (rechts) stammen diese wunderschönen Karten; vielen Dank Euch beiden!



Dieses zauberhafte Set ist von Anke. Neben einer Karte, zwei ATC's und einem Notizbüchlein gab's noch zwei Minitäschchen, die - aufgrund des süssen Inhalts - vor allem unserem Sohn gefallen haben *grins*.
Anke, vielen herzlichen Dank für diese gelungene und wunderschöne Überraschung!



Von Annette (links) und Barbara (rechts) stammt diese wunderschöne Post. Auch Euch beiden ein herzliches Dankeschön!



Diese tollen Sachen sind von Ilona (links) und Beate (rechts).
Ilona hat mir mit der wunderschönen Karte noch einen Stempelgummi von Stampingduck geschenkt, den ich mir gewünscht hatte; vielen herzlichen Dank, Ilona!
Und von Beate kamen mit der tollen Karte noch einige Stempelbdrücke mit; auch Dir, Beate, herzlichen Dank!



Und weiter geht's mit zauberhafter Post von Birgit (links) und Doreen (Mitte); Euch beiden ein herzliches Dankeschön!
Die rechte Karte stammt von Heike. Sie hat mir noch ein kleines Huhn in Form eines Schlüsselanhängers geschickt und es hängt bereits an meinem Schlüsselbund. Heike, vielen herzlichen Dank für das schöne Geschenk!



Also, Ihr Lieben, nochmals ein herzliches Dankeschön an Euch alle. Es ist schön, dass Ihr an mich gedacht habt!

Freitag, 13. März 2009

- Cheesecake Party ... -

... heisst der Stempel, den ich für die nachfolgende Karte verwendet habe. Ich habe ihn schon ein ganzes Weilchen, allerdings noch nie benutzt, und das wollte ich jetzt endlich ändern. Und einen neuen Hintergrundstempel habe ich bei dieser Gelegenheit auch gerade noch eingeweiht.



Stempel: Penny Black, Clear Dollar Stamps
Stempelkissen: Ancient Page "Coal Black" und VersaMagic "Perfect Plumeria"
Coloration: Caran d'Ache
Stanzformen: Spellbinder "Megabilities"
Sonstiges: Cardstock, Brad

Montag, 9. März 2009

- Blog-Candy bei Kimba-Slydog -

Nicole feiert den 20'000. Besucher ihres Blogs und dazu gratuliere ich ganz herzlich! Und aus diesem Grund gibt es ein tolles Blog-Candy bei ihr, welches Ihr hier findet.
Schaut mal bei Nicole auf dem Blog vorbei, es lohnt sich, denn sie macht tolle Sachen!

Freitag, 6. März 2009

- Schon wieder eine Weihnachtskarte -

Da es bei uns wieder winterlich geworden ist, habe ich Lust auf eine Weihnachtskarte bekommen. Entstanden ist die nachfolgende Karte.
Das Motiv stammt aus einem Abdrucktausch, welchen ich vor kurzem mit Funny gemacht habe. Vielen Dank noch einmal, liebe Funny, jetzt konnte ich zum ersten Mal ein Motiv von Whipper Snapper verarbeiten!



Stempel: Whipper Snapper (Abdruck), Hero Arts, Penny Black
Stempelkissen: VersaMagic "Cloud White" und Ancient Page "Coal Black"
Coloration: Caran d'Ache, Twinklings
Stanzformen: Spellbinder "Megabilities" , Cuttlebug "Snowflake #2"
Sonstiges: Cardstock, weisser Lackstift

Montag, 2. März 2009

- Geheime Botschaft ... -

... so lautet diese Woche das Thema der Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof.

Auf ihrem Blog hat Antje einen tollen WS dazu erstellt (vielen Dank, Antje!) und da mir diese Kartenform ausserordentlich gut gefällt, habe ich zu diesem Thema auch eine Karte gebastelt.

So sieht die Karte aus, wenn die Botschaft noch geheim ist:



Und so sieht die Karte aus, wenn die Botschaft dann sichtbar ist:



Stempel: SU, Stampingduck
Stanzformen: Spellbinders Nestabilities "Labels One", Quickutz "Nesting Flowers"
Cuttlebug Prägefolder: "Swiss Dots"
Coloration: Caran d'Ache
Sonstiges: Cardstock, Band

- Weihnachten das ganze Jahr -

Sicher wundert Ihr Euch, dass ich im März eine Weihnachtskarte zeige, wo es doch langsam aber sicher auf den Frühling zugeht *freu*. Dies hat folgenden Grund:

Im Stempelhühnerhof gibt es die Kategorie "Weihnachtskarten das ganze Jahr". Wir stellen dort Weihnachtskarten ein, die wir das Jahr durch machen und hoffen, dass wir somit am Ende des Jahres keinen "Kartenbastelstress" haben *lach*.

Ich finde die Idee sehr gut, sie hat sich für mich letztes Jahr bewährt und deshalb möchte ich auch dieses Jahr wieder mitmachen. Hier ist nun meine erste Karte in dieser Kategorie:



Stempel: Moonlight Stamps, SU
Stempelkissen: Brilliance "Moonlight White" und VersaMagic "Night Sky"
Coloration: Caran d'Ache
Cuttlebug Prägefolder: "Tiny Bubbles"
Sonstiges: Cardstock

- Schnelle Karte in gelb-schwarz -

Gestern ist mir eingefallen, dass ich ja noch eine Geburtstagskarte für diese Woche brauche. Da es also schnell gehen musste, ist wieder einmal der Stempel von Hero Arts zum Einsatz gekommen. Ich mag diesen Stempel sehr gerne, da es wirklich schnell geht, damit eine Karte zu machen und weil er so vielseitig einsetzbar ist. Dieses Mal habe ich mich für die Farbkombination gelb-schwarz entschieden:



Stempel: Hero Arts
Stanzformen: Spellbinders Megabilities
Sonstiges: Cardstock

Sonntag, 1. März 2009

- Round Top Box -

Passend zu meiner grünen Geburtstagskarte habe ich eine Round Top Box gebastelt. Die Idee dazu habe ich auf dem Blog von Antje gefunden, die dort einen Link zur Anleitung eingestellt hat.
An dieser Stelle also ein herzliches Dankeschön, liebe Antje *knuddel*.

Ich habe die Box für's Foto mit kleinen Schokolädchen gefüllt, aber was letztendlich eingefüllt wird, weiss ich heute noch nicht.



Die Banderole mit dem "Sweet Wishes" Stempel kann übrigens nach Bedarf abgenommen werden.

Stempel: Penny Black (Abdruck), SU, Hero Arts
Stempelkissen: Ancient Page "Coal Black" und "Pine"
Coloration: Caran d'Ache
Sonstiges: Cardstock, weisser Lackstift
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...