Dienstag, 31. Mai 2011

- Tierischer Markttag -

Nachdem ich in der letzten Zeit sehr häufig CAS Karten gemacht habe, war es wieder einmal Zeit für etwas anderes und ich habe mich für niedliche Motive von Penny Black entschieden.
In der aktuellen Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof geht es um Feiertage, d.h. man soll zu irgend einem Feiertag im Mai eine Karte machen. Ich habe mich sehr schnell für den "Weltmilchtag" entschieden, weil mir dazu sofort mein Kuhstempel in den Sinn gekommen ist und eine Kuh passt ja bestens zu Milch *grins*. Und diesen Stempel sowie ein paar andere habe ich zu einer kleinen Szene zusammengesetzt:



Stempel: Penny Black, Darcie's, Molly Blooms, Alota Rubber Stamps
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzalphabet: Quickutz "Phoebe Skini Minni"
Bordürenstanze: Martha Stewart "Grass"
Sonstiges: Cardstock, Aquarellpapier, 3D Pads

"Frau Ente" hat für diesen speziellen Tag ihr gepunktetes Lieblingsgeschirr eingepackt und mitgenommen, schliesslich soll "Frau Kuh" ja nicht aus der Milchkanne trinken müssen *lach*. Und da der Marktstand ein schon etwas älteres Modell ist, wurde er mit etwas Spitze noch schön dekoriert, schliesslich ist der "Weltmilchtag" ein besonderer Tag.

Freitag, 27. Mai 2011

- Eine ganz einfache und schnelle Karte... -

... habe ich vor kurzem gemacht, um einen neuen Hintergrundstempel einzuweihen, auf den ich schon länger ein Auge geworfen hatte *grins*. Ich hatte vor langem mal bei einer Bestellung einen einzelnen Bogen Cardstock in einer Farbe dabei, mit der ich nie so recht wusste, was farblich dazu passt. Aber beim Sortieren meiner Stempelkissen kam mir ein Farbton in die Finger, der bestens passt und nun bereue ich fast, dass ich von dem Cardstock nichts mehr habe - und ich auch nicht mehr weiss, welche Farbe das war *seufz*.



Stempel: Impression Obsession, Penny Black
Stempelkissen: Ancient Page "Plum Wine"
Stanzer: EK Success Retroblumen "medium" und "small"
Sonstiges: Cardstock, Brad

Mittwoch, 25. Mai 2011

- Waltzingmouse Sketch #48 -

Auch diese Woche gibt es wieder eine Waltzingmouse Sketch Challenge, dieses Mal mit folgendem Sketch: / This week there is another Waltzingmouse Sketch Challenge and this is the sketch:



Ich habe für meine Karte 12 verschiedene Hintergrundstempel in diversen Blautönen abgestempelt, mit einem Kreisstanzer ausgeschnitten und die Kreise dann entsprechend dem Sketch aufgeklebt. Da ich keinen geeigneten Platz für einen Text gefunden habe, habe ich den Glückwunsch einfach in zwei der Kreise gestempelt. / I made my card by stamping 12 different background stamps in various blue colors, then I made circles with a circle punch and put those onto my card, according to the sketch. As I did not know where to put a text, I simply stamped the birthday wish onto two circles.



Stempel: Waltzingmouse
Stempelkissen: Memento "Summer Sky", "Bahama Blue", "Danube Blue" und "Paris Dusk"
Sonstiges: Cardstock, Kreisstanzer

Sonntag, 22. Mai 2011

- Den Herren der Schöpfung... -

... widmen wir diese Woche eine Karte und zwar in der laufenden Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof. Vor einem Monat ging es darum, einer wichtigen Frau im Leben eine Karte zu machen und da sollen die Männer doch nicht zu kurz kommen *lach* und so sind sie diese Woche an der Reihe.
Dieser "wichtige Mann im Leben" kann der Ehemann sein, der Sohn oder Bruder, der Vater, ein guter Freund oder der Briefträger, weil er die Post - vor allem die Päckchen mit Stempel oder Zubehör - immer pünktlich bringt *grins*. Die Karte kann als Geburtstags- oder Dankeskarte oder "einfach so" gestaltet werden.

Ich habe mich für eine Geburtstagskarte für unseren Sohn entschieden. Als er klein war, hat er gerne beim Backen geholfen und deswegen habe ich ein entsprechendes Motiv gewählt (mittlerweile hat er nicht mehr so viel Zeit, da er meist in der Schule ist, wenn ich am Backen bin). Die Karte ist in der Art meiner Muttertagskarte sehr ähnlich. Allerdings habe ich dieses Mal Blautöne gewählt, da unser Sohn oft die Farbe blau trägt, weil sie ihm sehr gut steht.



Stempel: Hänglar, Waltzingmouse, Artemio
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black" und Distress Ink "Chipped Sapphire"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzbordüre: Martha Stewart "Simple Scallop"
Sonstiges: Cardstock, Knöpfe, Garn, 3D Pads

Nun wünsche ich Euch einen schönen und sonnigen Sonntag.

Donnerstag, 19. Mai 2011

- Braun/blau mit weiss oder creme

Diese Farbkombination gefällt mir sehr gut und deshalb habe ich sie als Thema für die laufende Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof gewählt. Und das ist meine Karte dazu:



Stempel: Crafty Individuals, Kaisercraft
Stempelkissen: Versafine "Vintage Sepia"
Cuttlebug Prägefolder: "Birds and Swirls"
Stanzform: Spellbinders Nestabilities "Classic Scallop Square"
Sonstiges: Cardstock, Halbperlen, Band

Montag, 16. Mai 2011

- Waltzingmouse 2nd Birthday Tea Party -

Am 21. Mai feiert Waltzingmouse Stamps seinen 2. Geburtstag. Ich habe einige der Stempelsets aus diesem Shop und finde sie wirklich toll.
On May 21, Waltzingmouse Stamps is turning 2. I have some of the stamp sets of this shop and I really like them all very much.

Anlässlich dieses Geburtstages hat Claire, die Besitzerin des Shops, zu einer Teeparty aufgerufen. Es geht dabei darum, eine ihrer Vorlagen, z.B. die Teetasse, die Teebeuteltasche oder eine andere zu verwenden und zu bestempeln bzw. zu dekorieren.
On the occasion of this birthday, Claire, the owner of the shop, wants everybody to join her in celebrating with a little teaparty. You have to use one of her templates, either the tea cup, the tea bag baggie or another one and then stamp or decorate it for a party.

Ich habe sowohl die Vorlage für die Teetasse als auch die Teebeuteltasche und habe mich für die Teetasse entschieden, da ich sie sehr schön finde und bisher nur ein- oder zweimal verwendet habe.
I have the templates for both the tea cup and the tea bag baggie and I decided to use the tea cup template as I like it very much and because I've used it only once or twice up to now.

Mein kleines Set besteht aus einer Teetasse, einem Tag in Teebeutelform sowie einem kleinen "Banner". Verwendet habe ich Stempel aus den Waltzingmouse Sets "Asian Gardens" und "Asian Gardens Additions" sowie von PTI.
I made a little set consisting of a tea cup, a tag shaped like a tea bag as well as a little "banner". I used stamps from the Waltzingmouse sets "Asian Gardens" and "Asian Gardens Additions" as well as from PTI:



Stempel: Waltzingmouse, PTI
Stempelkissen: Distress Ink "Aged Mahogany"
Sonstiges: Cardstock, Zahnstocher für das Banner, Schnur

Die Innenseite der Tasse habe ich mit "Aged Mahogany" Distress Ink gewischt.
The Liner is sponged in "Aged Mahogany" Distress Ink:



Es gibt auch einen tollen Preis zu gewinnen und wenn ich diesen gewinnen würde, wäre ich mehr als glücklich! / One random winner can win a grand prize and if I were this winner, I would be more than happy!

Danke, Claire, für diese Herausforderung! / Thanks, Claire, for this challenge!

Donnerstag, 12. Mai 2011

- Eine kleine Karte in blau-weiss -

Ich brauchte auf die Schnelle noch eine Karte und habe mich für eine ganz einfache, kleine Karte in blau-weiss entschieden. / I quickly needed a card and made a very simple, small one in blue-white:



Stempel: Waltzingmouse
Stempelkissen: Memento "Danube Blue" und "Paris Dusk"
Sonstiges: Cardstock, Rhinestones

Die Karte passt zur aktuellen Waltzingmouse Sketch Challenge und zwar zum Sketch # 46. / With this card I participate in the Waltzingmouse Sketch Challenge of this week. Their sketch #46 looks as follows:

Dienstag, 10. Mai 2011

- Wieder einmal eine sehr schlichte Karte -

Da ich einfache und schlichte Karten immer sehr gerne mag, habe ich vor kurzem mal ein bisschen mit Stempeln von Waltzingmouse "gespielt" und herausgekommen ist diese Karte:



Stempel: Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black" und "Crimson Red" sowie Memento "Bamboo Leaves" und "New Sprout"
Sonstiges: Cardstock, Karteikarte

So eine Karte geht recht schnell und das ist auch ein Grund, weshalb ich einfache Karten mag *grins*, denn manchmal habe ich einfach weder Zeit noch Lust auf "aufwändige" Karten.

Freitag, 6. Mai 2011

- Fröhliches Hühnertreffen -

Im Stempelhühnerhof habe ich an einem Ketting teilgenommen, bei dem es darum ging, neue bzw. unbenutzte Stempel zu verwenden. Ich gebe es zu, ich habe von beiden Sorten noch ein paar, also war das Ketting eine gute Gelegenheit, einen solchen Stempel einzuweihen.

Als Kettingpartnerin wurde mir Kalli zugelost und da sie auch am "Hühnerwochenende" in Wesel bzw. Zeist dabei war, war mir sofort klar, welchen Stempel ich für meine Karte nehme, nämlich einen mit Hühnern. Wir hatten es an dem gemeinsamen Wochenende ja sehr lustig und so passt meine Karte ganz gut. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wer denn wohl welches Huhn ist *lach*.

Den Stempel habe ich mir übrigens kurz vor Zeist noch gekauft und mit dieser Karte wurde er nun eingeweiht:



Stempel: Penny Black, Waltzingmouse, Kaisercraft
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads, Twinklings H2O
Sonstiges: Cardstock, Aquarellpapier

Bei jedem der Hühner habe ich kleine Details mit Twinklings H2O coloriert, damit es ein bisschen glänzt, denn das passt meiner Meinung nach zu diesen flotten Hühnern *grins*. Aber auf dem Foto sieht man das - wie meistens - wohl nicht so gut.

Mittwoch, 4. Mai 2011

- Waltzingmouse Sketch # 45 -

Eine neue Woche bedeutet eine neue Waltzingmouse Sketch Challenge und diese Woche sieht der Sketch so aus / A new week means a new Waltzingmouse Sketch Challenge and this is the sketch of this week:




Auch diesen Sketch finde ich schön und hier ist meine Karte dazu / I also like this sketch and here is my card:



Stempel: Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black" und "Crimson Red"
Stanzbordüre: Martha Stewart "Simple Scallop"
Sonstiges: Cardstock, Brad, schwarzer Faden


In Zukunft versuche ich, wieder öfters an diesen Sketch Challenges teilzunehmen, denn durch die Sketche bekommt man sehr schöne Inspirationen. Und für mich sind sie ausserdem immer eine guter Grund, die schönen Stempel von Waltzingmouse hervorzuholen und eine Karte damit zu machen.
In the future I will try to participate more often in these Sketch Challenges because with the sketches you get very beautiful inspirations. And besides that, they are always a good reason for me to make a card by using the beautiful stamps of Waltzingmouse.

Sonntag, 1. Mai 2011

- Zum Muttertag -

Bis zum Muttertag geht es zwar noch eine Woche, aber da ich noch nicht weiss, ob ich meine Karte meiner Mutter persönlich übergebe oder sie ihr per Post schicke, habe ich sie schon mal fertig gemacht. Das Motiv habe ich gewählt, weil meine Mutter eine ausgezeichnete Köchin ist und ihre leckeren Backwaren sind nicht nur innerhalb der Familie sehr beliebt.



Stempel: Hänglar, SU, Darkroom Door
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black" und Memento "Rich Cocoa"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzbordüre: Martha Stewart "Lace Heart"
Sonstiges: Cardstock, 3D Pads, Stickles

Mit dieser Karte nehme ich auch an der aktuellen Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof teil. Antje und ich habe das Thema "Girls Day" gewählt, d.h. es geht darum, einer wichtigen Frau im Leben eine Karte zu machen. Zu welchem Anlass und für welche Frau ist dabei frei wählbar, so dass das Thema viele Möglichkeiten bietet.

Für diese Karte habe ich mich von einigen anderen Stemplerinnen inspirieren lassen, die schon solche Karten mit Kraft Cardstock gemacht haben und zwar Stempelqueen, Stempelmagie und Aoutienne. Ich hoffe, es ist i.O., dass ich dort "abgeschaut" habe, aber diese Art Karte gefällt mir einfach sehr gut und ich werde sicher wieder welche in dieser Art machen.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...