Dienstag, 28. Juni 2011

- Waltzingmouse Sketch #53 -

Bei über 32°C ist es mir viel zu heiss, um draussen zu sein, da fühle ich mich im Haus sehr viel wohler. Und so habe ich mich hingesetzt, ein paar Stempel genommen und wieder einmal eine Karte für die Waltzingmouse Sketch Challenge gemacht. / More than 32°C, that is way too much for me to be outside and I feel much more comfortable inside our house. So I sat down, took some stamps and once again made a card for the Waltzingmouse Sketch Challenge.

Die Karte ist im CAS Stil und ging daher recht schnell. Eigentlich wollte ich bei dieser Karte endlich auch einmal die Ecken abrunden, weil mir das sehr gefällt, aber das habe ich bei der Hitze vergessen *grins*. Nun ist das Foto gemacht und Ihr müsst Euch die abgerundeten Ecken einfach vorstellen. / The card is in CAS style and thus was finished quite quickly. On this card I finally wanted to round the corners because I like that very much, but with this heat I simply forgot to do it *lol*. Now the photo is taken and you just have to imagine how the card would look with rounded corners.



Stempel: Waltzingmouse
Stempelkissen: Memento "Bamboo Leaves" und "Rose Bud"
Sonstiges: Cardstock, Pearls

Und dies ist der Sketch für meine Karte: / And this is the sketch for my card:



Einen schönen Nachmittag! / Have a nice day!

Sonntag, 26. Juni 2011

- Sommer -

Der Sommer ist diese Woche das Thema bei der Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof und es gibt sicher sehr viele Möglichkeiten, diesen in Form einer Karte umzusetzen. Mein erster Gedanke an Sommer war der, dass ich da gerne mit dem Fahrrad unterwegs bin und zwar am liebsten morgens oder am späten Abend, wenn es noch nicht oder nicht mehr so heiss ist.

Einen passenden Stempel habe ich dazu auch gleich gefunden und ihn auf einer Karte verewigt:



Stempel: Penny Black, Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Sonstiges: Aquarellpapier, Fotokarton

Passend zu meiner Karte haben wir heute vormittag eine kleine Velotour der Aare entlang gemacht, allerdings nicht zu dritt auf einem Velo *lach*.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Samstag, 18. Juni 2011

- Zwischendurch etwas Weihnachtliches -

Im Stempelhühnerhof gibt es die Challenge, das ganze Jahr durch Weihnachtskarten zu stempeln, damit dann der Stress nicht zu gross wird, wenn Weihnachten wieder so plötzlich vor der Tür steht *grins*. Ich versuche auch, "dran zu bleiben" und schon Weihnachtskarten auf Vorrat zu machen. Die Bilanz sieht bisher ganz gut aus und ich denke, dieses Jahr kann ich Weihnachten in Sachen Karten ziemlich gelassen gegenüber stehen.

Da ich im Moment gerade (noch) nichts Neues zu zeigen habe, habe ich mir gedacht, ich zeige mal eine dieser Weihnachtskarten. Ich habe dabei ein paar Stempel von verschiedenen Firmen kombiniert und das ist das Ergebnis:



Stempel: Molly Blooms, Penny Black, Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black" und Distress Ink "Rusty Hinge"
Coloration: Distress Ink Pads
Sonstiges: Aquarellpapier, Countryside Papier, Cardstock, Folie, 3D Pads

Das Fenster habe ich ausgeschnitten und Folie dahinter geklebt, aber das kann man auf dem Foto wohl nicht erkennen.

Dienstag, 14. Juni 2011

- Tilda mit Ballon -

Nachdem ich in letzter Zeit vermehrt CAS Karten mit Stempeln von Waltzingmouse gemacht habe, hatte ich wieder einmal Lust auf Tilda *grins*. Die Tochter einer lieben Freundin hat demnächst Geburtstag und für sie habe ich eine Side Step Card gemacht und zwar nach der Anleitung von Stempeleinmaleins.



Stempel: Magnolia, PP Stamps
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzbordüre: Martha Stewart "Grass"
Stanzform: EK Success "Retroblume medium" und Martha Stewart "3-in-1 butterfly"
Stanzalphabet: Quickutz "Phoebe Skinni Minni"
Sonstiges: Aquarellpapier, Fotokarton, Brads, gestanzte Kleeblätter

Und passend zur Karte gibt es noch ein ganz schlichtes Magnetlesezeichen:



Eigentlich wollte ich hinter der Tilda ja noch einen Himmel leicht blau einfärben, aber das habe ich doch glatt vergessen *seufz*. Nachträglich möchte ich das aber lieber nicht mehr machen, denn ich weiss aus Erfahrung, dass mir solche nachträglichen "Ausbesserungen" selten wirklich gelingen...

Aber ich denke, das Geburtstagskind freut sich auch so, ob mit oder ohne Himmel *lach*.

Samstag, 11. Juni 2011

- Paisley -

Es ist Samstag und somit Zeit für eine neue Inspiration im Stempelhühnerhof. Das Thema lautet "Paisley" und es kann sowohl mit Stempel(n), Prägeschablone oder auch Designpapier gearbeitet werden. Ich habe mich für einen Stempel entschieden und bei meiner Karte einen Stempelgummi eingeweiht, den ich mir an der Art Specially in Zeist gekauft habe. Die Blasinstrumente habe ich mit Twinklings H2O coloriert, aber ich glaube, das kann man auf dem Bild nicht erkennen.



Stempel: Impression Obsession, Stempelgummi von Stempelei
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black" sowie Distress Ink "spiced marmalade"
Coloration: Distress Ink Pads und Twinklings H2O
Stanzform: Quickutz "Nesting Flowers"
Sonstiges: Cardstock

Nun wünsche ich Euch ein schönes Pfingstwochenende und hoffe, Ihr geniesst die freien Tage!

Donnerstag, 9. Juni 2011

- "CASE" Wettbewerb bei Waltzingmouse -

Auf dem Blog von Waltzingmouse Stamps hat Claire zu einem Wettbewerb aufgerufen und zwar heisst dieser CASE (=Copy And Share Everything) Competition. Es geht darum, eine Karte/ein Projekt, welches ein Mitglied des WMS Design Teams in den letzten Tagen gezeigt hat, zu "kopieren" und dabei natürlich Stempel von Waltzingmouse zu verwenden.

On her Waltzingmouse Stamps blog, Claire has invited to participate in a CASE (=Copy And Share Everything) Competition. You have to find a card / a project from any of the projects posted over the past few days from the WMS Design Team, CASE that project and use Waltzingmouse Stamps.

Die Design Team Mitglieder haben alle tolle Werke gezeigt und es war gar nicht einfach, ein Projekt auszusuchen. Meine Wahl fiel auf diese Karte von Carly Robertson. Ich finde die Anordnung der Stempel so toll, ebenso die kleinen Glitzersteinchen und auch die Knöpfe. Und da mir alles so gut gefallen hat, habe ich die komplette Karte "kopiert" und lediglich andere Farben, einen anderen Stempel aus dem Set "Dainty Doilies Large" sowie einen Textstempel aus dem Set "Asian Gardens Addition" genommen. Und ich hoffe, das ist okay so.

The members of the Design Team all showed wonderful projects during the last few days and it was not so easy to chose a project. Finally I chose this card by Carly Robertson. I very much like how she arranged the stamps as well as the little blings and the buttons. And as I simply liked everything on that card, I "cased" the complete card by just using other colors, one different stamp of the set "Dainty Doilies Large" as well as a sentiment from the set "Asian Gardens Addition". And I hope this is okay.



Stempel: Waltzingmouse
Stempelkissen: Memento "Lady Bug" und "Danube Blue"
Sonstiges: Cardstock, Karteikarte, Blings, Knöpfe

Montag, 6. Juni 2011

- Waltzingmouse Sketch #50 -

Da von meiner Karte zur letzten Waltzingmouse Sketch Challenge die Stempelkissen sowie der Cardstock noch auf meinem Schreibtisch lagen, habe ich mit diesen Materialien nochmals eine Karte gemacht und zwar passend zur aktuellen Waltzingmouse Sketch Challenge. / Last week I made a card for the Waltzingmouse Sketch Challenge and as both ink pads and cardstock were still on my table, I took those materials to make another card according to the Waltzingmouse Sketch Challenge of this week.

Dies ist Sketch #50 für diese Woche / This is sketch #50 for this week:



Für meine Karte habe ich mit neuen Stempeln "gespielt" und so sieht die Karte nun aus / For my card I "played" a little with new stamps and this is the result:



Stempel: Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Crimson Red" sowie Memento "Desert Sand" und "Pear Tart"
Sonstiges: Cardstock, Brads


Die Karte ist wieder ziemlich einfach gehalten, aber das mag ich. / The card is again very simple but that's what I like.

Freitag, 3. Juni 2011

- Waltzingmouse Sketch #49 -

Wieder einmal habe ich eine Karte für die Waltzingmouse Sketch Challenge gemacht. Der Sketch #49 für diese Woche sieht so aus / Once again I made a card for the Waltzingmouse Sketch Challenge according to sketch #49 of this week:


Für meine Karte habe ich Stempel aus einem meiner Lieblingssets von Waltzingmouse verwendet. / For my card I used stamps of one of my favourite Waltzingmouse stamp sets.



Stempel: Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Crimson Red" sowie Memento "Desert Sand" und "Pear Tart"
Stanzform: Spellbinders Nestabilities "Labels Fourteen"
Stanzbordüre: Martha Stewart "Simple Scallop"

Sonstiges: Cardstock, 3D Pads

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...