Samstag, 9. Juni 2012

- Karte nach Rezept zur EM 2012 -

Bei der neuen Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof gibt es aus aktuellem Anlass ein sportliches Thema und zwar die EM 2012. Man kann sich für eine Karte z.B. von den Farben der Fahne, der Trikots oder dem Fussball an sich inspirieren lassen. Oder man lässt seiner Fantasie freien Lauf und setzt einfach das, was einem zur EM 2012 einfällt, in eine Karte um. Und genau das habe ich gemacht *grins* und zwar mussten dafür wieder einmal meine Hühner auf der Couch herhalten.

Der Gedanke zu meiner Karte war dieser: viele Frauen (im Falle des Stempelhühnerhofs sind es wohl eher Hühnchen *lach*) haben mit Fussball nicht viel "am Hut" und treffen sich an einem Fussballabend statt dessen lieber zu einem Plauderstündchen auf der Couch und geniessen dabei einen leckeren Drink. Zwei Hühner haben es sich schon bequem gemacht, ein drittes steht noch draussen, um ein Telefongespräch zu führen... Und um doch noch ein bisschen Fussballstimmung in die gute Stube zu bringen, wurde ein spezieller Luftballon hinter der Couch befestigt.

Umgesetzt auf eine Karte sieht diese Idee dann so aus:


















Stempel: Waltzingmouse, Molly Blooms, Alota Rubber Stamps, Clear Dollar Stamps
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzform: Quickutz "Daisies"
Stanzbordüre: "Magnolia DooHickey Tilda Lace Die"
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, 3D Pads, Windradfolie, Halbperlen

Mit dieser Karte nehme ich übrigens noch an der Stempelgarten Challenge#2 teil. Dort soll eine Karte nach folgendem "Rezept" hergestellt werden: 3 Perlen, 1 Spitze oder Doily Lace und 5 Blümchen.

Die Perlen entdeckt man, wenn man Handtasche und Schmuck der Hühnchen auf der Couch genauer anschaut *grins* und die 5 Blümchen sind ja klar zu sehen. Eine echte Spitze habe ich nicht, aber ich habe als "Couchüberwurf" die Magnolia Stanzform "Tilda Lace" verwendet und hoffe mal, dass das auch als Spitze gilt.

Was den Fussball angeht, so bin ich - zumindest bei Europa- und Weltmeisterschaften sowie dem Finale der Champions League - ein bekennender Fussballfan. Und heute abend werde ich natürlich der deutschen Nationalmannschaft in ihrem ersten Spiel gegen Portugal kräftig die Daumen drücken. Da die Schweiz ja leider nicht dabei ist, kann ich also 100% für Deutschland geben nach dem Motto "Deutschland vor, noch ein Tor".

In diesem Sinne wünsche ich allen Fussballbegeisterten einen schönen Fussballabend - und den anderen einen gemütlichen Abend ohne Fussball, aber dafür vielleicht mit einem leckeren Drink...

Kommentare:

  1. KLASSE.. eine total lustige Szene, gefällt mir sehr gut.. so eine ganz andere Umsetzung eines Rezepts.. herrlich! Vielen Dank für deine Teilnahme an der SG-Challenge.
    ;-) Alex H.

    AntwortenLöschen
  2. Köstlich Carola, das Huhn draussen...*gröhl*sehr gelungen, rundrum

    AntwortenLöschen
  3. Oh Carola,das ist eine ganz wundervolle Karte mit einer absolut genialen Umsetzung des Themas.Echt spitze.
    Viel Spass heute abend,ich werde für unsere Mannschaft auch ganz doll die Daumen drücken.
    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße in die Schweiz.
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carola,

    ich finde die Karte einfach nur wieder obergenial!!! Da passt alles wie die Faust aufs Auge, du hast die "Inspiration" super umgesetzt! Ich drück dir auch die Daumen bei deinen Challenges!

    Herzliche Grüße und noch einen schönen Sonntag -

    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carola,
    Deine Hühner-Sofa-Karten sind allesamt der Knaller :o) - auch diese hier ist total klasse! Vor allem das gackernde Huhn vor dem Fenster- herrlich!
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carola!
    Was für eine fantastische Karte! Ich bin absolut platt - nicht nur die Ausführung der Karte ist der Hammer, sondern auch die Gedanken, die Du Dir zum Thema gemacht hast! Am genialsten finde ich ja das *Chick* das draussen vor dem Fenster steht und telefoniert! *lach*

    Ganz herzlichen Dank auch für Deine Teilnahme an der Stempelgarten-Challenge! Alle verlangten Details sind vorhanden und die Bordüre als Spitzen-Couchüberwurf lässt Alex ganz sicher gelten, ich erkenne das jedenfalls eindeutig als Spitze! :-)

    Liebe Grüsse und einen schönen Start in die Woche!
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carola,
    auch wenn ich überhaupt nicht fussballbegeistert bin und mich die EM ziemlich nervt, die Karte ist sehr schön geworden.

    Einen guten Start in eine schöne Woche.
    Liebe Grüße, Yvonne.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carola,

    Deine Karte ist sowas von genial, ich liebe Deine Szenen.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Die Karte ist super! Finde die Szene richtig toll :-). Liebe Grüsse und Danke fürs mitmachen bei der Stempelgarten Challenge.
    Michelle

    AntwortenLöschen
  10. Wow was für eine geniale Szene!!

    Deine Karte ist der Hammer!

    VLG SUSI

    AntwortenLöschen
  11. Die Szene an sich ist so ja schon klasse, die Geschichte dazu macht die Karte noch viel interessanter! Am Besten sind die Perlen eingesetzt- suuuuuuuuper genial!

    Danke für's mitmachen bei der Stempelgarten- Challenge, ich drück Dir die Daumen!

    LG fixi

    AntwortenLöschen
  12. Hahaha! Du bist SO kreativ! Deine Karte ist total genial und die Umsetzung des SG Rezeptes einfach umwerfend! Vielen Dank für deine Teilnahme.

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
  13. Wow Carola, das ist eine richtige Fun-Karte. Toll mit all den vielen Details und was für eine Arbeit, Du hast ja eine riesen Geduld :-).
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Oh Carola, "lach" ist die klasse.
    Einfach wunderbar wie du die Hühner in Szene gesetzt hast.

    Lg, Helga

    AntwortenLöschen
  15. GENIAL liebe Carola!!! Deine Karte ist einfach der Hammer. Tolle Idee und Umsetzung.
    Danke fürs Mitmachen bei der Stempelgarten Challenge.
    Lieber Gruss
    Francine

    AntwortenLöschen
  16. Hi Carola, ich gratuliere ganz herzlich zur Top 1, die angegebene Mail-Addy ist erst ab heute Abend aktiv, ist ganz neu. Ist sicher ok, wenn du Francine über ihren Blog angeschrieben hast!
    ;-) Alex H.

    AntwortenLöschen
  17. Die Szene ist total witzig! Ich gehöre auch zu den quatschenden Hühnern, die lieber auf der Couch hocken und stricken, als Fussball zu schauen!
    Mir gefallen die vielen Details, wie z.B. die Decke über der Couch oder das süsse Blumentöpfchen. Einzig beim Ballon hätte ich vielleicht eine andere Farbe gewählt - - - rot-weiss oder so - - - ;-)
    LG Silvia

    AntwortenLöschen