Dienstag, 28. Februar 2012

- Waltzingmouse Sketch #86 -

Zeit für eine neue Karte nach einem Sketch der Waltzingmouse Sketch Challenge. / Time for a new card according to a sketch at the Waltzingmouse Sketch Challenge.

Dies ist Sketch #86 / This is sketch #86:














Und ich habe einmal mehr eine Weihnachtskarte gemacht: / And once again I made a Christmas Card:


















Stempel: Waltzingmouse
Stempelkissen: SU "Aquamarin" ("Pool Party") und "Petrol" ("Island Indigo")
Spellbinders Nestabilities: "2011 Heirloom Ornaments"
Sonstiges: Cardstock, 3D Pads

Ich habe mein Lieblingsset "Nordic Winter"mit dem Set "2011 Holiday Ornaments" kombiniert und wieder die SU Farben Aquamarin und Petrol verwendet, da mir diese beiden Farben zusammen sehr gut gefallen. / I combined my favourite set "Nordic Winter" with the set "2011 Holiday Ornaments" and used again the SU colours "Pool Party" and "Island Indigo" as I like the combination of those two colours very much.

Die Karte ist wieder sehr einfach gehalten, aber bei diesen Stempeln mag ich den klaren und simplen Stil. Und  ich bleibe lieber mir selbst treu, als einen anderen Stil zu versuchen, der mir nicht liegt. / This card is again very simple, but I like the clean and simple style. And I rather remain true to myself than trying another style which is not "my cup of tea".

Sonntag, 26. Februar 2012

- Experimente mit neuen Stempeln und Farben -

Vor kurzem habe ich mir ein paar neue Sachen von SU gegönnt, unter anderem Stempel, Cardstock und Stempelkissen. Mit diesen neuen Sachen habe ich ein bisschen "herum experimentiert" und entstanden sind diese zwei Karten:
















Stempel: SU, Waltzingmouse
Stempelkissen: SU "Aquamarin" und "Petrol"
Sonstiges: Cardstock

 














Stempel: SU, Waltzingmouse
Stempelkissen: SU "Aquamarin" und "Petrol"
Stanzbordüre: MFT Die-namics "Scallop Ribbon"
Sonstiges: Cardstock

Und da nach diesen zwei Karten sowohl Cardstock als auch Stempelkissen noch auf meinem Basteltisch lagen, habe ich auch gleich noch eine Weihnachtskarte gemacht:
















Stempel: SU, Elzybells Stamps
Stempelkissen: SU "Aquamarin" und "Petrol"
Sonstiges: Cardstock

Die Farbkombination Aquamarin/Petrol mit Weiss gefällt mir sehr gut und ich denke, ich werde bei Gelegenheit noch weitere Karten in diesen Farben machen.

Noch einen schönen Sonntag!

Donnerstag, 16. Februar 2012

- Waltzingmouse Sketch #84 -

Für die aktuelle Waltzingmouse Sketch Challenge habe ich mich für eine einfache und simple Weihnachtskarte entschieden. / For the current Waltzingmouse Sketch Challenge I decided to make a very clean and simple Christmas card.

Sketch #84 sieht so aus / This is sketch # 84:














Und dies ist meine Karte / And here is my card:


















Stempel: Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black" und Distress Ink "Festive Berries"
Cuttlebug Prägefolder: "Swiss Dots"
Sonstiges: Cardstock, Halbperlen

Diese Karte ist auch mein Beitrag für die Waltzingmouse Weihnachtskarten Challenge bei der es jeden Monat eine neues weihnachtliches Thema gibt. / This card is also for the Waltzingmouse Christmas Card Challenge where a new Christmas theme is given every month.

Montag, 13. Februar 2012

- Tilda im CAS Stil -

Nachdem ich schon lange kein Magnolia Motiv mehr verarbeitet habe, wurde es wieder einmal Zeit für eine Karte. Allerdings war mir nicht nach viel "Schnick Schnack", sondern ich habe lediglich eine ganz einfache Karte im CAS Stil gemacht. Kleid und Strümpfe der Tilda habe ich auf Design Papier gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt.


















Stempel: Magnolia, Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, brauner und schwarzer Filzstift, Design Papier

 Mit dieser Karte nehme ich an der Monthly Challenge bei Scraphouse teil, wo das Thema für Februar "Herzen" lautet.

Sonntag, 12. Februar 2012

- Zwei Glückwunschkarten zur Geburt -

Bei der aktuellen Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof lautet die Herausforderung, Knöpfe selbst herzustellen. Eine schöne Anleitung dazu gibt es unter anderem hier. Eine Kollegin ist vor kurzem Mutter eines Sohnes geworden und so habe ich mich für eine Glückwunschkarte zur Geburt entschieden.


















Stempel: Moonlight Stamps, Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black
Coloration: Distress Ink Pads
Cuttlebug Prägefolder: "Swiss Dots"
Stanzalphabet: Quickutz "Chicken Noodle"
Sonstiges: Cardstock, Baker's Twine, Glossy Accent, 3D Pads

Die oberste karierte Lage der Knöpfe ist aus einem Rest bestempelten Cardstock entstanden, der noch von einer anderen Baby Karte übrig war, bei der ich übrigens das gleiche Stempelmotiv und auch das gleiche Stanzalphabet verwendet hatte. Die liebe Silke hat im Oktober einen Sohn bekommen und ich hatte ihr diese Glückwunschkarte geschickt:















 Stempel: Moonlight Stamps, Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzalphabet: Quickutz "Chicken Noodle"
Sonstiges: Cardstock, Glossy Accent, 3D Pads, gestanzte Herzen

Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag. Bei uns sind die Temperaturen nach wie vor im Minusbereich, aber ab Mitte der Woche soll es etwas wärmer werden.

Dienstag, 7. Februar 2012

- Kleine Pizzabox mit Eule -

Passend zur letzten Samstagsinspiration habe ich letzte Woche noch eine kleine Pizzabox gestaltet. Ich brauchte auf die Schnelle noch eine Verpackung für etwas Süsses und da kam mir diese Verpackung gerade recht. Die Stanze für diese Pizzabox habe ich selbst nicht, aber die liebe Anja war so nett und hat mir ein paar dieser Boxen ausgestanzt. Und ich muss sagen, die Box gefällt mir sehr gut und sie ist wirklich ideal, um darin eine Kleinigkeit zu verschenken.

Bei meiner Box habe ich nur den Schriftzug gestempelt, alles andere sind Stanzteile. Die Seitenteile habe ich mit einer Grasbordüre beklebt, aber das sieht man auf dem Foto leider nicht.


















Stempel: Hero Arts
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Stanzformen: MFT "Sheltering Tree & Leaf Trio" und "Woodgrain Fence" sowie Martha Stewart "Grass"
Stanzer: SU "Two Step Owl Punch"
Prägeschablone: SU "Quadratisches Gitter"
Sonstiges: Cardstock, 3D Pads

Gefüllt habe ich die Box mit kleinen Schokoladenherzen und es haben wider Erwarten recht viele davon Platz in der Box.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...