Samstag, 28. April 2012

- Schmetterlinge -

Schmetterlinge gehören für mich zum Frühling dazu und sie sind auch das Thema der neuen Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof.

Auf diversen Blogs habe ich in letzter Zeit sehr schöne Karten mit gestanzten Herzen gesehen, die mir sehr gut gefallen haben. Und ich habe mir gedacht, so eine Karte könnte man doch auch gut mit Schmetterlingen machen und das ist das Ergebnis:
















Stempel: Hero Arts, C.C. Designs
Stempelkissen: SU "Wildleder" und "Senfgelb"
Stanzformen: Martha Stewart "3 in 1 Classic Butterfly" und MFT "Butterflies"
Sonstiges: Cardstock

Die aquamarin farbenen Schmetterling habe ich nur in der Mitte aufgeklebt. Für den Versand kann ich sie "andrücken", so dass sich die Karte problemlos in einen Umschlag stecken lässt.

Nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Samstag abend. Ich "muss" heute abend das Finale von DSDS schauen, obwohl es mich eigentlich gar nicht mehr wirklich interessiert, wer "das Rennen macht", da mein Favorit im Halbfinale schon ausgeschieden ist ... Aber da der Schweizer Finalist aus dem Nachbarort kommt, fühle ich mich fast "verpflichtet", ihm die Daumen zu drücken *grins*. Wer weiss, eventuell läuft er mir dort sogar irgendwann über den Weg, aber vielleicht würde ich ihn nicht einmal erkennen - und wenn, würde ich sicher nicht in lautes Kreischen ausbrechen *lach*.

Montag, 23. April 2012

- Pilze ... -

... habe ich zwar nicht gesucht und gesammelt, aber ich habe sie auf einer kleinen Karte untergebracht, denn sie sind das Thema der laufenden Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof.


















Stempel: Magnolia, SU
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Sonstiges: Cardstock, 3D Pad

Das ist einmal mehr eine schnelle Karte im CAS Stil und ich denke, man kann sie für diverse Anlässe verwenden.

Sonntag, 15. April 2012

- Geschenkset zum Geburtstag -

Für einen sehr lieben Menschen habe ich in den letzten Tagen ein Geschenkset zum Geburtstag gebastelt. Es besteht aus mehreren Sachen und hier ist das komplette Set (die Bilder sind leider nicht von bester Qualität, aber bei dem trüben Wetter habe ich es irgendwie nicht besser hinbekommen...):












Stempel: Stampingduck, Studio G
Stempelkissen: SU "Wildleder"
Stanzform: Spellbinders Nestabilities "Big Scalloped Circles Large", Magnolia DooHickey "Magnolia Tree", EK Success "Retroblume medium"
Stanzalphabet: Quickutz "Rollerskate Skinni Mini"
Cuttlebug Prägefolder: "Swiss Dots"
Sonstiges: Cardstock, Band, Garn, Halbperlen

Im einzelnen handelt es sich um eine Notizzettelbox (der Eulenstempel war übrigens ein Geburtstagsgeschenk der lieben Fixi):


















Dazu kommen ein Doppelkörbchen und eine Pizzabox, die beide mit Süssigkeiten gefüllt sind:













Und eine (kleine) Karte darf natürlich auch nicht fehlen:


















Die Anleitungen für die Notizzettelbox und das Doppelkörbchen stammen vom Stempeleinmaleins. Dort gibt es immer sehr schöne Sachen und ich habe schon einiges nach den guten Anleitungen nachgebastelt.

Das Set macht sich in den nächsten Tagen auf die Reise und ich hoffe, dass es heil bei der Empfängerin ankommen wird.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und hoffe, Ihr habt im Gegensatz zu uns kein Regenwetter.

Freitag, 13. April 2012

- Zwei kleine Kärtchen -

Da ich momentan nichts Neues zu zeigen habe, möchte ich Euch noch zwei kleine Kärtchen zeigen, die ich schon letzte Woche gemacht habe.

Die erste ist eine einfache einlagige Karte, die ich auch noch für die Waltzingmouse Sketch Challenge #91 gemacht hatte. Ich habe zuerst den Rahmen geprägt, dann die Blumen plus Text aufgestempelt, danach mit einem Post-it den Rahmen abgedeckt und zuletzt den Hintergrund aufgestempelt:


















Die zweite Karte ist vom Motiv her identisch, ich habe hier lediglich die Motive auf ein weisses Quadrat gestempelt und auf meine grüne Grundkarte geklebt:


















Stempel: Waltzingmouse
Stempelkissen: SU "Oliv", "Chili" und "Senfgelb"
Sonstiges: Cardstock

Sonntag, 8. April 2012

- Sweet Wishes -

Nachdem ich vor kurzem eine Karte mit dem "Squeaky Baker" von Whipper Snapper gemacht habe, war mir gestern nach einer Karte mit der "Birthday Baker Mouse". Ich habe sie wieder sehr schlicht gehalten und lediglich einen karierten Rahmen über dem Motiv angebracht:


















Stempel: Whipper Snapper, Darkroom Door, Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black" und Distress Ink "Peeled Paint"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzform: Spellbinders Mega Nestabilities "Curved Rectangles"
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock,  3D Pads, Stickles

Den Rahmen habe ich mit dünnen 3D Pads aufgebracht, was man auf dem Bild aber vermutlich nicht oder kaum sehen kann.

Schönen Ostersonntag!

Samstag, 7. April 2012

- Frohe Ostern -

Das wünsche ich Euch allen mit diesem kleinen Osterkörbchen. Ich habe eine alte Spanschachtel, die mit Granitfarbe überzogen war und mir schon länger nicht mehr gefallen hat, kurzerhand "neu eingekleidet" und für österliche Zwecke umfunktioniert. Dabei sind unter anderem wieder meine zwei Lieblingshühner von Penny Black zum Einsatz gekommen:


















 Hier noch die Ansichten der weiteren Seiten:




















































Stempel: Penny Black
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzbordüre: Martha Stewart "Grass"
Stanzform: Quickutz "Daisies"
 
Die Fotos habe ich schon vor ein paar Tagen gemacht. Gerne hätte ich Euch noch das gefüllte Körbchen gezeigt, aber bei uns ist Dauerregen und graues Wetter angesagt, so dass ich da kein vernünftiges Foto machen könnte. Jetzt müsst Ihr halt Eure Fantasie walten lassen und Euch vorstellen, wie das Körbchen mit einem Schokoladehasen und ein paar Schokoladeeiern gefüllt aussieht *lach*.

Nun wünsche ich Euch schöne Ostertage und morgen viel Spass beim Suchen des Osternestes.

Dienstag, 3. April 2012

- Waltzingmouse Sketch #91 -

Bei der aktuellen Waltzingmouse Sketch Challenge geht es darum, eine einlagige Karte zu machen. / The theme of the current Waltzingmouse Sketch Challenge is to make a one layer card:












Dies ist meine Karte / This is my card:
















Stempel: Waltzingmouse
Stempelkissen: SU "Chili" ("Cherry Cobbler"), "Wildleder" ("Soft Suede") und "Senfgelb" (More Mustard")
Sonstiges: Cardstock

Um den geprägten Rahmen zu erhalten, habe ich auf der Innenseite mit dem Scor Pal entsprechende Falzlinien gezogen. Dann habe ich die Motive gestempelt und fertig war die Karte. / In order to obtain the embossed frame, I used my Scor Pal to make the necessary score lines on the inside of the card. Then I stamped my images and my card was ready.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...