Donnerstag, 26. Juli 2012

- Ein kleiner Blumengruss -

Wieder einmal habe ich mit den Distress Markern "gespielt" und zwar mit Stempeln von Hero Arts. Beide Motive habe ich nach dem Stempeln mit der passenden Stanzform ausgeschnitten und aufgeklebt. Den Hintergrund habe ich in der Acrylblocktechnik gestaltet und das ist nun meine Karte:
















Stempel: Hero Arts, SU
Stempelkissen: SU "Olivgrün" und "Senfgelb" sowie Distress Ink Pads und Distress Markers
Stanzform: Hero Arts & Sizzix "Antique Flowers and Butterflies"
Sonstiges: Cardstock

Dieses Stempelset von Hero Arts finde ich sehr schön und es wird bestimmt noch öfters zum Einsatz kommen.

Donnerstag, 19. Juli 2012

- Sommer -

Auch wenn das Wetter in der letzten Zeit nicht immer sommerlich ist und war, so sind wir doch mitten im Hochsommer und der Sommer ist auch Thema der laufenden Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof. Mit Sommer und Hitze verbinde ich natürlich ein erfrischendes kühles Eis *grins* und  diesen Gedanken habe ich in eine Karte umgesetzt. So wie ich, steht auch Familie Maus auf ein leckeres Eis *lach*. Zwei Familienmitglieder haben sich den Bauch schon voll geschlagen und liegen satt und zufrieden im Gras - und das dritte überlegt noch, welches Eis am verlockendsten aussieht:



















Stempel: Penny Black, Molly Blooms
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzalpabet: Quickutz "Chicken Noodle"

Mittwoch, 11. Juli 2012

- Blau-weiss -

Diese Farbkombination ist das Thema der Juli & August Scraphouse Challenge. Vor geraumer Zeit habe ich eine Schmetterlingskarte gemacht. Da ich die Machart der Karte sehr schön finde, habe ich sie ganz einfach kopiert und dieses Mal eben eine blau-weisse Version gemacht. Im Gegensatz zu meiner ersten Karte habe ich hier auf den gestanzten und aufgeklebten Schmetterlingen noch kleine Halbperlen angebracht:
















Stempel: Hero Arts, C.C.Designs
Stempelkissen: SU "Baiblau" und "Marine"
Stanzformen: Martha Stewart "3 in 1 Classic Butterfly" und MFT "Butterflies"
Sonstiges: Cardstock, Halbperlen

Da wir demnächst in die Ferien fahren, werde ich in den nächsten Wochen "stempeltechnisch" nicht tätig sein. Der Stempeltisch ist auch bereits schön sauber aufgeräumt, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme, nochmals zu stempeln *grins*, denn ich habe momentan Wichtigeres zu tun.
Aber ich habe ein paar Posts vorbereitet, die während meiner Abwesenheit aufgeschaltet werden, so dass es hier also trotzdem etwas zu sehen geben wird, auch wenn ich nicht da bin.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Sommerzeit. Und allen, die auch in die Ferien fahre, wünsche ich schöne und erholsame Tage - bis bald!

Freitag, 6. Juli 2012

- Willkommen im Leben! -

Vor ein paar Wochen gab es im Stempelhühnerhof Nachwuchs und natürlich wollte ich den kleinen Erdenbürger auch mit einer entsprechenden Karte willkommen heissen. Meine Karte plus ein kleines Geschenk kamen zwar spät - aber besser spät als nie *grins*.

Da ich für diesen Anlass eigentlich nur einen Stempel habe, habe ich wieder auf ihn zurück gegriffen und diese Karte gemacht:
















Stempel: Moonlight Stamps, Artemio, Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black", SU "Chili" und "Olivgrün"
Coloration: Distress Ink Pads
Cuttlebug Prägefolder: "Swiss Dots"
Stanzbordüre: MFT Die-namics "Scallop Ribbon"
Stanzalphabet: Quickutz "Chicken Noodle"
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, gestanzte Herzen, 3D Pads

Die Karte passt auch noch zur Samstagsinspiration der letzten Woche im Stempelhühnerhof, wo es galt, eine Karte nach einem Sketch zu gestalten.

Montag, 2. Juli 2012

- Spotlighting Technique -

Auf der Suche nach einem neuen Thema für die Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof bin ich vor geraumer Zeit auf die sogenannte "Spotlighting Technique" gestossen. Dabei geht es darum, einen Ausschnitt eines Stempelmotivs besonders hervorzuheben, d.h. sozusagen "ins Rampenlicht zu stellen". Die Anleitung dafür habe ich hier gefunden.

Ich finde die Technik sehr interessant und vielfältig und so ist sie nun das Thema der laufenden SI. Meine Karte dazu sieht so aus:
















Stempel: Penny Black, Elzybells Stamps
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black", SU "Chili" und "Olivgrün"
Sonstiges: Cardstock, Distress Marker

Nachdem die Fussball EM mit einem hoch verdienten Sieger zu Ende gegangen ist, kann ich mich jetzt auf Wimbledon konzentrieren *grins* und ich drücke natürlich Roger Federer die Daumen.

Euch allen wünsche ich eine gute Woche!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...