Dienstag, 30. Juli 2013

- WMS Pajama Party -

Bei Waltzingmouse Stamps gibt es eine sogenannte Pajama Party, Einzelheiten dazu findet Ihr auf Claires Blog. Die Aufgabe besteht darin, gemäss einer der verschiedenen Herausforderungen eine Karte zu machen. Da ich für die beiden ersten Herausforderungen nicht die passenden Stempel besitze, habe ich mich für die dritte Aufgabe entschieden, nämlich einen Hintergrund herzustellen. Ich spiele immer gerne mit Farben und Mustern und so war das die ideale Herausforderung für mich, da ich gestempelte Hintergründe sehr gerne mag. Eigentlich hätte ich nach den Ferien genug anderes zu tun... aber ich wollte heute lieber kreativ sein...

Die Stempelsets "Folk Art Medallion" und "Folk Art Label 25" bieten sehr schöne Muster, um damit einen Hintergrund zu gestalten und ich habe damit eine kleine Karte gemacht.

At Waltzingmouse Stamps there is a so called Pajama Party, details can be found on Claire's blog. The task is to make a card according to one of several challenges. As I don't have the necessary stamps for the two first challenges, I chose the third challenge which is to make a card using background stamping. I always like playing with colours and patterns and so this was the ideal challenge for me as I very much like stamped backgrounds. After my vacation I should rather do other things... but today I just wanted to be creative..

The stamps sets "Folk Art Medallion" and "Folk Art Label 25" contain very pretty patterns for stamping a background and I used them for a little card.



Stempel/Stamps: Waltzingmouse
Stempelkissen/Ink pads: SU "Petrol" ("Island Indigo"), SU "Himbeerrot" ("Rich Razzleberry") und SU "Senfgelb" ("More Mustard")
Sonstiges/Other: Cardstock

Sonntag, 28. Juli 2013

- Zurück aus dem Urlaub mit einem Rätsel -

Seit gestern sind wir aus dem Sommerurlaub zurück. Ich werde sobald als möglich wieder einen kleinen Reisebericht einstellen, aber da hier noch 2 Wochen Schulferien sind, werde ich nur reduziert am PC sein und ich muss hier ja auch erst wieder "auf das Laufende kommen". Es wird also vermutlich ein Weilchen dauern, bis ich den Bericht fertig habe. Und es wird auch dauern, bis ich stemplerisch wieder produktiv sein werde, denn nach dem Urlaub bin ich meist nicht gleich wieder voll motiviert...

Um Euch die "Wartezeit" etwas zu verkürzen, habe ich ein kleines Rätsel für Euch: ich habe ein Foto vom Urlaub für Euch und nun dürft Ihr raten, wo das Bild gemacht wurde:













Es ist nicht ganz einfach, aber zu einfach sollte ein Rätsel ja auch nicht sein *grins*, sonst macht es doch keinen Spass, oder? Vielleicht hat jemand von Euch ja eine Idee - ich bin gespannt!

Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag - wir haben hier "die Schotten dicht gemacht" und hoffen, dass wir die Hitze so einigermassen draussen lassen können.

Dienstag, 23. Juli 2013

- Zur Geburt ...

... eines kleinen Mädchens habe ich seit langem wieder einmal ein Stempelmotiv coloriert. Den Abdruck hatte ich schon vor längerer Zeit gemacht; ich musste nur noch warten, bis es endlich soweit war, dass ich die passende Karte machen konnte.
















Stempel: Lili of the Valley, Stampingduck
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black" und SU "Savanne
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzform: Quickutz "Nesting Flowers"
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, Band, Leinenfaden, Charm

Obwohl ich durch die lange "Abstinenz" in Sachen Colorieren etwas aus der Übung bin, hat mir diese Karte richtig Spass gemacht und ich hoffe, ich habe in Zukunft wieder öfters Lust auf solche Karten.

Dienstag, 16. Juli 2013

- Schnörkel -

Schon vor längerer Zeit habe ich eine Karte gemacht, die ich hier ja noch gar nicht gezeigt habe, also hole ich das heute nach:


















Stempel: SU, PP Stamps
Stempelkissen: SU "Olivgrün" sowie Distress Ink Pads
Sonstiges: Cardstock, Halbperlen

Dienstag, 9. Juli 2013

- Runder Geburtstag mit Loriot -

Für einen 80. Geburtstag habe ich wieder einmal zum Loriot Motiv gegriffen, weil ich das 1. so witzig finde und es 2. meiner Meinung auch gut für einen Mann passt. Die Karte ist bis auf den Schriftzug wieder gleich aufgebaut wie meine zwei bisherigen, lediglich ein kleines Detail habe ich noch beim Motiv geändert *grins*:


















Stempel: Waltzingmouse
Stempelkissen: SU "Petrol"
Stanzzahlen: Quickutz "Lemonade SkinniMini"
Sonstiges: Cardstock

Freitag, 5. Juli 2013

- Türkis... -

... wurde als Farbe in der aktuellen Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof gewünscht. Ich war mir eigentlich absolut sicher, dass ich nichts in türkis habe. Aber dann habe ich meine Box mit kleinen Stempelkissen "durchwühlt" und tatsächlich ein türkisfarbenes gefunden, welches ich bisher noch gar nie benutzt habe... Dank der SI ist es nun bei der folgenden Karte eingeweiht worden:
















Stempel: SU
Stempelkissen: VersaMagic "Turquoise Gem", SU "Marineblau"
Stanzform: Martha Stewart "3-in-1 butterfly"
Sonstiges: Cardstock

Noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...