Samstag, 28. Dezember 2013

- Es war einmal eine Weihnachtskarte... -

... und zwar diese hier:


















Stempel: Magnolia, Hero Arts, C.C. Designs
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Sonstiges: Cardstock, Halbperlen, Stickles

Im Magnolia Ink Magazin No 1. 2009 war eine Karte mit diesem Baumhintergrund und braunem Cardstock als Basis abgebildet und ich habe mich bei meiner Karte ziemlich an diese Karte "angelehnt", ich habe lediglich das Motiv verändert und kräftigere Farben verwendet. 

Die Karte hat mir letztendlich ganz gut gefallen und ich wollte sie dann gar nicht mehr verschicken *lach*. Ich habe also überlegt, was ich nun mit der Karte machen könnte und da kam mir ein Keilrahmen in den Sinn, den ich aus meiner Zeit der Serviettentechnik noch in meinem "Fundus" hatte. Ich habe kurzerhand das Rückenteil der Karte abgeschnitten und den vorderen Teil auf den Keilrahmen geklebt. Die Seiten habe ich mit braunem Cardstock beklebt. Um die Übergänge zu kaschieren, habe ich Stickles in Gold aufgebracht. Anschliessend kam noch ein Aufhänger auf die Rückseite und nun habe ich statt der Weihnachtskarte dieses weihnachtliche Bild:


















Es hängt seit der Weihnachtszeit an einer Wand im Esszimmer und gefällt mir dort ganz gut. Demnächst kommt es dann in die Kiste mit anderen Weihnachtsdekorationen und nächstes Jahr werde ich es wieder aufhängen.

Montag, 23. Dezember 2013

- Die letzten Tags aus der Box -

Nachdem ich gestern meine letzten drei Tags des diesjährigen Wichtelns im Stempelhühnerhof gezeigt habe, möchte ich Euch heute noch die letzten Tags zeigen, die ich für meine Freundin gebastelt hatte:











Stempel: Hero Arts, UM Design
Stempelkissen: SU "Marine", "Petrol" und "Wildleder
Stanzbordüre: Memory Box "Country Landscape"
Sonstiges: Cardstock, kleine Stanzsterne











Stempel: Penny Black
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads und Twinklings H2O
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, Samtpuder

Nun wünsche ich Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und hoffe, Ihr könnt ein paar schöne und gemütliche Stunden zusammen verbringen.

Sonntag, 22. Dezember 2013

- Adventskalendertags #22 bis #24 -

Heute ist es soweit: ich zeige Euch meine letzten drei Tags des diesjährigen Adventskalendertagwichtelns (was für ein Wort *lach*) im Stempelhühnerhof:


















Stempel: SU, Waltzingmouse, Hampton Art
Stempelkissen: SU "Wildleder", "Grünbraun", "Chili" und "Flüsterweiss"
Sonstiges: Cardstock, Distress Marker










  
Stempel: s.e.i., Penny Black
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black" sowie Distress Ink Blautöne
Sonstiges: Cardstock, weisser Lackstift


















Stempel: Magnolia, Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, Stickles

Meine Hüllen sowie die Tags, die ich erhalten habe, zeige ich Euch in den nächsten Tagen.

Habt einen schönen vierten Adventssonntag!

Samstag, 21. Dezember 2013

- Noch ein paar Tags aus der Box -

Heute zeige ich nochmals ein paar der Tags, die sich in dieser Box befunden haben:

















Stempel: Papertrey Ink, Penny Black, Stampingduck
Stempelkissen: SU "Flüsterweiss", "Grünbaun", "Chili", "Wildleder", diverse Distress Ink Pads und Markers

Die Idee für das Tag oben links habe ich von einer Weihnachtskarte, die ich letztes Jahr von der lieben Tina bekommen habe. Die hat mir so gut gefallen, dass ich sie in leicht abgewandelter Form für mein Tag übernommen habe.













Stempel: Magnolia, C.C. Designs, Stampingduck, Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Onys Black"
Coloration: Distress Ink Pads, Twinklings H2O
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, Stickles

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und morgen einen schönen vierten Adventssonntag!

Freitag, 20. Dezember 2013

- Keine klassischen Weihnachtsfarben... -

... habe ich für meine wohl letzte Weihnachtskarte dieses Jahres verwendet. Aber mir gefallen die Farben ganz gut und ich denke, zu den Stempelmotiven passen sie auch:















Stempel: Purple Onion Designs, C.C. Designs, Waltzingmouse, Hero Arts
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black" und SU "Petrol"
Coloration: Distress Ink Pads
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, Stickles

Mit dieser Karte habe ich ein paar meiner neuen Stempelchen von Purple Onion Designs eingeweiht. Eigentlich wollte ich ja keine neuen Stempelhersteller mehr "in mein Sortiment" aufnehmen... aber man soll bekanntlich ja nie "nie" sagen... Und bei den vielen schönen Werken, die ich bei Simone mit diesen Motiven gesehen habe, konnte ich irgendwann einfach auch nicht mehr widerstehen *grins*.

Die Karte passt auch zur aktuellen Stempelgarten Challenge #20 mit dem Thema "Weihnachten in unkonventiellen Farben".

Donnerstag, 19. Dezember 2013

- Adventskalendertags #19 bis #21 -

Nur noch 6 Tage, dann wird (leider) auch schon die letzte Hülle meines tollen Adventskalenders geöffnet und bevor es so weit ist, zeige ich Euch noch drei weitere meiner Tags:











Stempel: SU, Waltzingmouse, Penny Black
Stempelkissen: SU "Grünbraun" und Distress Marker in Braun- und Grüntönen
Sonstiges: Cardstock


















Stempel: Penny Black, Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black" und Distress Ink "Faded Jeans"
Coloration: Distress Ink pads
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, Stickles











Stempel: Penny Black
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock

Montag, 16. Dezember 2013

- Zwischendurch noch ein nicht weihnachtliches Kärtchen -

Unser Sohn und ich sind ja richtige "Leseratten" und wir sind Stammkunden in der Bibliothek im Nachbarort, wo wir neben Büchern auch öfters DVDs ausleihen, gerade im Winter, wo wir am Freitag gerne einen Filmeabend machen. In der Bibliothek kann man sich auch Bücher wünschen und da schon viele unserer Wünsche erfüllt wurden, möchte ich dem Bibliotheksteam mal danke sagen für all die Arbeit, die es sich das Jahr durch macht.

Ich habe daher für alle MitarbeiterInnen Pillowboxen gebastelt und zwar die gleichen wie diese. Ein Kärtchen habe ich natürlich auch noch gebastelt. Ich wollte zuerst ein weihnachtliches Kärtchen machen, aber dann habe ich mich doch für dieses nicht weihnachtliche Motiv entschieden, das doch bestens für Bücherfreunde passt:


















Stempel: Clearly Besotted Stamps
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black", SU "Wildleder" und  SU "Chili"
Stanzform: Clearly Besotted Stamps "Bookworm Die Collection"
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, 3D Pads

- Adventskalendertags #16 bis #18

Nun gibt es nur noch neun weitere Tags von mir zu sehen und drei zeige ich Euch heute:


















Stempel: Whipper Snapper, Hero Arts
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads und Twinklings H2O
Sonstiges: Cardstock











Stempel: Papertrey Ink
Stempelkissen: SU "Flüsterweiss", "Chili" und "Wildleder"
Sonstiges: Cardstock


















Stempel: Magnolia, Stampingduck
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Sonstiges: Cardstock, Stickles

Sonntag, 15. Dezember 2013

- Weitere Tags aus der Box -

Heute möchte ich Euch noch ein paar weitere Tags zeigen, die ich für meine Freundin gemacht habe. Es geht los mit vielen Schneeflocken:










Stempel: SU, Personal Impressions, Betty's Creations
Stempelkissen: SU "Aquamarin" und "Petrol"
Stanzbordüre: Tim Holtz on the edge "snowflurries"
Sonstiges: Cardstock

Und weiter geht es mit den niedlichen Penny Black Igelchen:








Stempel: Penny Black, Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads, Twinklings H2O
Sonstiges: Cardstock, Samtpuder

Nun wünsche ich Euch einen schönen und gemütlichen 3. Adventssonntag!

Freitag, 13. Dezember 2013

- Adventskalendertags #13 bis #15

Und hier kommen drei weitere meiner Tags:











Stempel: Penny Black, UM Design
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads und Twinklings H2O
Sonstiges: Cardstock, Stickles


















Stempel: Magnolia, Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Sonstiges: Cardstock


Stempel: Personal Impressions
Stempelkissen: SU "Baiblau" und "Marine" 
Sonstiges: Cardstock,  Stickles

Mittwoch, 11. Dezember 2013

- Tags aus der Box -

Mit diesem Post hatte ich Euch ja eine Box gezeigt, die ich mit 24 Tags gefüllt und meiner Freundin geschenkt habe. Sie war total happy und es macht ihr viel Spass, jeden Tag eine Hülle zu öffnen und das freut mich natürlich sehr.

Ich hatte Euch ja versprochen, diese Tags abwechselnd mit denen zu zeigen, die ich für das Wichteln im Stempelhühnerhof gemacht habe und hier kommen nun also ein paar:













Stempel: Waltzingmouse, Inkadinkado, SU, Stampingduck, PTI
Stempelkissen: SU "Chili", "Aquamarin", "Grünbraun"
Sonstiges: Cardstock, Halbperlen

Weiter geht es mit der Fraktion "niedlich":











Stempel: Penny Black, Whipper Snapper, Moonlight Stamps, Waltzingmouse, C.C. Designs
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads, Twinklings H2O
Sonstiges: Stickles

Weitere "Tags aus der Box" zeige ich dann zu einem späteren Zeitpunkt.

Einen schönen Abend Euch allen!

Dienstag, 10. Dezember 2013

- Adventskalendertags #10 bis #12

Es ist Zeit, Euch drei weitere Tags von mir zu zeigen:


















Stempel: Betty's Creations, Waltzingmouse 
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black", SU "Baiblau" und Distress Ink "Faded Jeans"
Coloration: Distress Ink Pads
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, Brads, Stickles











Stempel: Penny Black, Waltzingmouse
Stempelkissen: SU "Marine" und Distress Ink Pads
Sonstiges: Cardstock


















Stempel: Waltzingmouse
Stempelkissen: SU "Chili"
Sonstiges: Cardstock, weisser Lackstift

Samstag, 7. Dezember 2013

- Adventskalendertags #7 bis #9

Und hier kommen drei weitere Tags:











Stempel: Hero Arts, PP Stamps
Stempelkissen: SU "Marine"
Sonstiges: Cardstock, Stanzsterne

Beim nachfolgenden Tag habe ich das Motiv abgewandelt. Es stammt im Original von Moonlight Stamps und sieht aus wie auf der 4. Karte in diesem Post. Da der Baum, den der Eisbär trägt, im Original aber für das Tag zu breit war, habe ich ihn kurzerhand einfach durch einen Baum aus einem Hero Arts Set ersetzt, damit es passt *grins*.


















Stempel: Moonlight Stamps, Hero Arts
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Sonstiges: Cardstock, Stickles











Stempel: PTI, Waltzingmouse
Stempelkissen: Versamark, SU "Petrol"
Sonstiges: Cardstock, weisses Embossingpulver

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Mittwoch, 4. Dezember 2013

- Adventskalendertags #4 bis #6

Hier kommen drei weitere Tags von mir:


















Stempel: Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock










  
Stempel: SU
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, Stickles


















Stempel: Magnolia, Waltzingmouse
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black" 
Coloration: Distress Ink Pads
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, Stickles

Sonntag, 1. Dezember 2013

- Adventskalendertags #1 bis #3 und alle Hüllen -

Ab heute bis zum 24. Dezember darf ich nun wieder täglich ein Tag auspacken und heute zeige ich Euch drei meiner Tags, die ich für dieses Wichteln gebastelt habe.










  
Stempel: Penny Black
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads, Twinklings H2O
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock


















Stempel: Penny Black, Hero Arts, C.C. Designs
Stempelkissen: SU "Wildleder", Versamark
Stanzform: Memory Box "Deer Trio"
Sonstiges: Cardstock, weisses Embossingpulver











  
Stempel: PTI
Stempelkissen: SU "Flüsterweiss", "Chili" und "Wildleder"
Sonstiges: Cardstock

Heute habe ich es nun auch endlich geschafft, die ganzen tollen Hüllen zu fotografieren, die ich wieder am üblichen Platz aufgehängt habe. Sie sehen wieder alle wunderschön aus und ich bin schon ganz gespannt, was für Tags dann jeweils zum Vorschein kommen.









Ich lasse mein letztjähriges "Ritual" wieder aufleben: unser Sohn wird mir am Morgen eine Hülle aussuchen und ich werde mir im Laufe des Vormittags ein Tässchen Tee aus einem Tee-Adventskalender gönnen und das Tag aus der Hülle holen. Da habe ich genug Ruhe und kann das dann richtig geniessen.

Jetzt frühstücken wir erst einmal und dann freue ich mich auf die erste Hülle.

Euch wünsche icheinen schönen 1. Adventssonntag!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...