Donnerstag, 30. Januar 2014

- Winter Wonderland -

Das war das Thema eines Kettings im Stempelhühnerhof und ich hatte mich auch angemeldet. Meine Kettingpartnerin steht zwar normalerweise nicht auf niedlich, aber die Penny Black Igel machen eine Ausnahme. In Sachen Farben mag sie Blautöne und so habe ich diese Karte für sie gemacht:

















Stempel: Penny Black, Betty's Creations
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black" und SU "Marine"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzform: Memory Box "Frosted Christmas Tree"
Prägefolder: Cuttlebug "Snowflakes"
Sonstiges: Cardstock, Aquarellpapier, 3D Pads

Die Maus hat sich auch noch auf die Karte geschlichen, denn sie mag den Winter sehr und wollte einfach im Schnee tanzen *lach*.

Meiner Kettingpartnerin hat meine Karte sehr gefallen und das freut mich natürlich.

Bei dieser Karte habe ich seit langem auch wieder einmal coloriert und es hat richtig Spass gemacht. Irgendwie komme ich immer mehr vom niedlichen Stil ab, aber ich habe noch ein paar neue niedliche Motive, die ich bald einmal auf Karten "verewigen" möchte.

Dienstag, 21. Januar 2014

- Karte plus Mini Milchkarton -

Schon Anfang des Monats habe ich zum Geburtstag einer Freundin ein kleines Set gebastelt, bestend aus  Karte und passendem Mini Milchkarton.

Hier zuerst die Karte:


















Stempel: Hero Arts
Stempelkissen: SU "Savanne" und "Himbeerrot"
Stanzform: Hero Arts & Sizzix "Antique Flowers and Butterflies"
Sonstiges: Cardstock, 3D Pads

Dazu gabs den kleinen Mini Milchkarton, bei dem ich die Seiten mit zwei unterschiedlichen Text Definitionen bestempelt habe:


















Nochmals beide Teile im Set:

















Den Mini Milchkarton habe ich mit etwas Süssem gefüllt. Er ist zwar recht klein, aber es hat doch einiges darin Platz, das finde ich schön. Zusätzlich zum Gebastelten gab es noch etwas zur Pflege der Haut; ich denke, das kann man gerade im Winter gut gebrauchen - auch wenn der Winter sich bisher noch nicht wirklich gezeigt hat.

Die Karte passte übrigens auch noch zur letzten Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof mit dem Thema "3D Pads zum Geburtstag".

Sonntag, 19. Januar 2014

- Love -

Ende letzten Jahres habe ich per Zufall Clearly Besotted Stamps entdeckt und da mir die Stempel dort sehr gut gefallen, besitze ich nun mittlerweile ein paar Sets mit den passenden Stanzen. Auf Stephanie Wincotts Blog gibt es jeden Monat eine Herausforderung zu einem bestimmten Thema.  Das Thema Nr. 7 diesen Monat lautet "Liebe" und ich habe eine Karte mit Stempeln aus zwei neuen Sets gemacht. Die Herzen sowie die Schleife habe ich gestempelt, konturengenau ausgeschnitten und mit 3D Pads aufgebracht.

At the end of last year I discovered by chance Clearly Besotted Stamps and as I like those stamps very much, I now possess some sets with the matching dies. On Stephanie Wincott's blog there is every month a challenge to a certain theme. This month the theme of challenge #7 is "Love" and I made a card using stamps of two new sets. I stamped the hearts and the bow, cut them out and fixed them on the card with dimensionals.


















Stempel/Stamps: Clearly Besotted Stamps, Waltzingmouse, Hero Arts
Stempelkissen/Ink pads: Versafine "Onyx Black" und SU "Blutorange" ("Poppy Parade")
Sonstiges/Other: Cardstock, 3D Pads, Rhinestone

Die Bildqualität ist leider nicht so gut, aber die derzeitigen Lichtverhältnisse machen das Fotografieren schwierig... / The quality of the photo is unfortunately rather poor but with the present lighting conditions taking photos is rather difficult...

Samstag, 18. Januar 2014

- Waltzingmouse Challenge 9 "Fabric"

Bei der Waltzingmouse Challenge Nr. 9 geht es darum, ein Projekt zu gestalten, bei dem Stoff verwendet wird. Das kann z.B. ein Band sein, oder Filz oder auch Stoffreste. / The Waltzingmouse Challenge no. 9 is about using fabric somewhere on a project. That can be in the form of ribbon or felt or some fabric scraps.

Letztes Jahr habe ich diese Tasche genäht und ich habe davon noch einige Stoffreste übrig. Mit einer Memory Box Stanze habe ich Blüten ausgestanzt und diese für meine Karte verwendet. / Last year I sewed this bag and I still have some fabric pieces left. With a Memory Box die I punched some blossoms and I used them for my card.
















Stempel/Stamps: Waltzingmouse
Stempelkissen/Ink pads: SU "Olivgrün" ("Old Olive") und "Grünbraun" ("Always Artichoke")
Stanzform/Die: Memory Box "Fancy Blossoms"
Sonstiges/Other: Cardstock, Stoffreste (fabric scraps)

Das Thema "Stoff" ist übrigens auch das Thema der neuen Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof und diese Karte ist meine Beispielkarte. / "Fabric" is also the theme of the new Saturday Inspiration at the Stempelhühnerhof and this card is my inspiration card.

Mittwoch, 15. Januar 2014

- Nochmals eine Männerkarte -

Erneut war eine Männerkarte gefragt und ich habe mich wieder für geometrische Formen entschieden. Ein paar der Formen habe ich zusätzlich noch ausgestanzt und mit 3D Pads aufgebracht, so dass auch diese Karte noch zur laufenden Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof passt.


















Stempel: Clearly Besotted Stamps, Waltzingmouse
Stempelkissen: SU "Petrol"
Stanzform: Clearly Besotted "Geometric Style Die Collection"
Sonstiges: Cardstock, 3D Pads

Samstag, 11. Januar 2014

- Geburtstagskarte mit 3D Pads -

Das ist das Thema der laufenden Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof. Eine "Männerkarte", die zu dem Thema passt, habe ich Euch hier ja bereits gezeigt. Ich habe aber noch weitere Geburtstagskarten mit 3D Pads gemacht, unter anderem für eine langjährige, sehr liebe Freundin und für sie gab es Blumen:


















Stempel: Hero Arts, MFT, Woodware
Stempelkissen: SU "Senfgelb" und "Olivgrün"
Stanzformen: Spellbinders "Labels 14" , SU Framelits "Famose Fähnchen" und MFT "Peaceful Wildflowers"
Sonstiges: Cardstock, 3D Pads, Knopf

Schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag!

Mittwoch, 8. Januar 2014

- Waltzingmouse Challenge 8 "Colours" -

Bei Waltzingmouse gibt es einen neuen Challenge Blog, den ich erst gestern "entdeckt" habe. Es gibt jeden Samstag eine neue Herausforderung und die aktuelle Nr. 8 lautet "Farben".

Waltzingmouse has a new challenge blog which I "discovered" only yesterday. There is a new challenge each Saturday and the actual challenge no. 8 has "colours" as theme.

Dies sind die Farben der Herausforderung: / These are the colours of the challenge:












Ich muss zugeben, dass ich diese Farben normalerweise wohl nicht zusammen verwenden würde. Aber gerade deswegen mag ich Herausforderungen: um einmal neue oder ungewöhnliche Dinge auszuprobieren. / I must admit that I normally would not use those colours together. But that is exactly why I like challenges: to try new or unusual things.

Ich habe mich für eine Karte entschieden und versucht, alle Farben oder ähnliche zu verwenden, sei es beim Cardstock oder den Stempelkissen. / I decided to make a card and tried to use all colours or similar ones, be it with the cardstock or the ink pads.














Stempel: Waltzingmouse
Stempelkissen: SU "Marine" ("Night of Navy"), SU "Savanne" ("Crumb Cake"), Distress Ink "Milled Lavender", Memento "Angel Pink", VersaMagic "Pink Grapefruit"
Sonstiges: Cardstock, 3D Pads

Montag, 6. Januar 2014

- Meine erste Karte für 2014 -

Gleich zu Beginn des Jahres brauchte ich eine Männerkarte. Ich habe mir gedacht, geometrische Formen und Blautöne passen da ganz gut und so ist diese Karte entstanden:


















Stempel: Clearly Besotted Stamps
Stempelkissen: SU "Marine", "Baiblau", "Petrol" und "Aquamarin"
Stanzform: Clearly Besotted "Geometric Style Die Collection", SU Framelits "Famose Fähnchen"
Sonstiges: Cardstock, 3D Pads

Die Quadrate mit den Punkten habe ich zuerst auf die Grundkarte gestempelt, dann noch einmal gestempelt und ausgestanzt und ebenso wie den Schriftzug mit 3D Pads aufgebracht. Die Karte passt somit auch gleich zur ersten Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof, wo es darum geht, eine Geburtstagskarte zu machen und 3D Pads zu verwenden.

Die Bildqualität ist leider nicht die beste, aber das graue Wetter liess an dem Tag, an dem die Karte verschickt werden musste, kein besseres Bild zu.

Mittwoch, 1. Januar 2014

- Meine erhaltenen Adventskalender Tags -

Heute möchte ich Euch nun noch die Tags zeigen, die ich im Rahmen des Adventskalender Wichtelns im Stempelhühnerhof erhalten habe:

















































































Meine Tags hatte ich Euch ja bereits gezeigt, hier aber nochmals ein Foto von allen zusammen:


















Die Hüllen, die ich für meine Tags gebastelt habe, möchte ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten. So sahen sie gestapelt aus:


















Und hier sind die diversen Muster sie im einzelnen zu sehen:















Für 2014 habe ich mich bereits wieder für das Wichteln angemeldet und ab sofort werde ich nun auf Ideensuche gehen.

Nun wünsche ich Euch allen ein gutes und glückliches neues Jahr 2014 und hoffe, Ihr habt es gut angefangen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...