Mittwoch, 27. Mai 2015

- Wo ist nur die Zeit geblieben? -

Erst ein kleiner Junge, der am liebsten mit Lego gebaut und gespielt, es sich mit Bilderbüchern auf der Couch bequem gemacht oder sich vorlesen lassen hat - nun bereits ein flotter Teenager *lach*. Die Lego Bausteine sind in Kisten verpackt, aber die Liebe zu Büchern ist geblieben. Lesen ist auch bei mir immer eine beliebte Freizeitbeschäftigung und nach wie vor machen wir es uns mit einem guten Buch sehr gerne gemeinsam auf der Couch bequem.

Für eine Geburtstagskarte kam "niedlich" irgendwie nicht mehr in Frage und da ich keine speziellen Stempelmotive für einen (fast) jungen Mann habe, habe ich zu "neutralen" Ballons gegriffen:


Stempel: Clearly Besotted Stamps, C.C. Designs
Stempelkissen: SU "Aquamarin", "Petrol" und "Himbeerrot"
Stanzalphabet: Memory Box "Typewriter Numbers"
Stanzformen: MFT Die-Namics "Inside & Out Diagonal Stitched Rectangle STAX", Impression Obsession "Clouds", Clearly Besotted "Up in the Air"
Sonstiges: Cardstock, 3D Pads

Montag, 25. Mai 2015

- Spaziergang am Thunersee -

Am Pfingstsonntag hatten wir zwar keinen strahlend blauen Himmel, aber das Wetter war schön genug für einen kleinen Spaziergang am Thunersee und ich möchte Euch ein paar Eindrücke von dort zeigen.

Ausser uns und anderen Spaziergängern hat auch Ehepaar Schwan mit seinen 5 kleinen Kindern einen Ausflug gemacht:


Sind die "flauschigen" Kleinen nicht süss?


Immer schön in der Nähe der Mutter bleiben, da ist es am sichersten:


Immer wieder schön anzusehen ist das Schloss Schadau:


Als wir am See entlang spaziert sind, war auch gerade das Dampfschiff "Blümlisalp" unterwegs. Es ist etwas über 60 m lang und hat Platz für 800 Personen:


Im Hintergrund ist der frisch verschneite Niesen, der auch als Thuner Hausberg betrachtet wird, zu erkennen:


Der Thunersee ist einfach immer ein schönes Ausflugsziel und wir gehen gerne für einen Spaziergang dorthin.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend!

Freitag, 22. Mai 2015

- Good Times... -

... heisst ein Stempelset von Clearly Besotted Stamps, welches ich auch wieder einmal für eine schnelle Karte eingesetzt habe. Der Schriftzug sowie der Streifen unter dem Fahrrad sind auch von Clearly Besotted Stamps, allerdings stammen sie aus zwei anderen Sets.


Stempel: Clearly Besotted Stamps
Stempelkissen: SU "Petrol", "Savanne", "Wildleder" und "Chili"
Sonstiges: Cardstock

Ich wünsche Euch ein schönes verlängertes Wochenende!

Samstag, 16. Mai 2015

- Waschbär Joey gratuliert zum Geburtstag -

Nachdem ich in der letzten Zeit eher schlichte Karten gemacht habe, war mir wieder einmal nach niedlich zumute *grins*, genauer gesagt nach "Joey", dem Waschbär von Purple Onion Designs. Ich besitze den Stempel zwar schon eine ganze Weile, aber aus irgend einem Grund kam er bisher gar nie zum Einsatz und so war es höchste Zeit, das zu ändern. Und nun hat Joey ein schönes Plätzchen auf der Wiese gefunden:


Stempel: Purple Onion Designs, Clearly Besotted Stamps
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black" und SU "Himbeerrot"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzformen: Lil'Inkers "Stitched Mats Rectangles" und Impression Obsession "Clouds"
Sonstiges: Cardstock, 3D Pads, Wink of Stella

Den Rahmen habe ich mit 3D Pads befestigt und auf das kleine Törtchen habe ich mit dem Wink of Stella einen Zuckerguss aufgebracht.

Dienstag, 12. Mai 2015

- Tulpen aus Amsterdam... -

... kann ich Euch zwar nicht bieten, dafür aber eine Karte mit Tulpen. Ich mag diese Blumen immer sehr gerne und habe mit ihnen eine Geburtstagskarte gemacht. Ich habe dafür die Stempelmotive mit Distress Kissen eingefärbt, mit etwas Wasser besprüht und auf Aquarellpapier gestempelt:


Stempel: My Favourite Things
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black", Distress Ink Pads "Spiced Marmelade" und "Peeled Paint"
Stanzform: My Favourite Things "Inside & Out Diagonal Stitched Rectangle STAX"
Sonstiges: Cardstock, 3D Pads

Freitag, 8. Mai 2015

- Ein Zuhause für meinen Tolino -

Seit geraumer Zeit kann man in unserer Bibliothek auch ebooks ausleihen. Auf den Kindle kann man diese Bücher leider nicht herunterladen, deswegen habe ich mir nun einen Tolino zugelegt. Auf dem Kindle habe ich auch noch ein paar Bücher, die ich irgendwann lesen kann, denn die sind nicht ausgeliehen und müssen somit auch nicht zurückgegeben werden.

Damit der Tolino bei Nichtgebrauch geschützt ist, habe ich nach diesem Gratisschnitt von Farbenmix eine Hülle genäht. Ich hatte von diesem Utensilo noch einen Rest vom Eulenstoff übrig, Spitze lag auch schon lange in einer Schublade, dazu noch karierter Stoff und ein Knopf aus dem Fundus und fertig war die Hülle. Rück- und Innenseite sind übrigens auch aus dem karierten Stoff.


Das Teil sieht auf dem Foto zwar ein kleines bisschen schief aus, aber in Wirklichkeit ist es schön gerade *grins*.

Der Tolino wird bei mir mit Sicherheit nie richtige Bücher ersetzen. Aber das Ausleihen von ebooks finde ich vor allem für den Urlaub eine gute Idee. In unserer Bibliothek kann man bis zu 10 ebooks gleichzeitig ausleihen, das reicht dann ganz bestimmt für den Urlaub. Und wenn mich mal ein Buch interessiert, welches in der Bibliothek nur als ebook vorhanden ist, lese ich zwischendurch auch auf dem Tolino. Er liegt übrigens gut in der Hand und das Lesen ist sehr angenehm.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend. Bei uns ist heute "Heimkinoabend" angesagt, wir werden den Film "Der Hobbit: die Schlacht der fünf Heere" anschauen.

Montag, 4. Mai 2015

- Karte und Goodie Bag -

Heute zeige ich Euch wieder einmal ein kleines Geburtstagsset, dieses Mal bestehend aus einer Karte und einer "Goodie Bag". Ich habe dafür wieder einmal zu einem Stempel von Penny Black gegriffen. Das Motiv gefällt mir immer wieder gut und es lässt sich auch schnell colorieren.

Den Rahmen auf er Karte habe ich mit 3D Pads aufgebracht und die kleinen Herzen mit dem "Wink of Stella" beglittert. In natura glitzert das sehr schön und auf dem Foto kann man den zarten Glitzer auch ein bisschen erkennen.


Stempel: Penny Black, MFT, Hero Arts
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Caran d'Ache "Neocolor II"
Stanzformen: MFT "Die-Namics Inside and and Out Diagonal Stitched Rectangle STAX", Lawn Fawn "Goodie Bag" und Memory Box "Hearts and Stars"
Sonstiges: Cardstock, Wink of Stella, 3D Pads

Hier noch Fotos von Karte und Goodie Bag alleine:



In der Goodie Bag waren kleine Schokoladenherzen und die Empfängerin des Sets hat sich über alles sehr gefreut. Sie schätzt meine selbstgemachten Sachen immer sehr und da macht das Schenken natürlich gleich noch mehr Spass.

Euch wünsche ich eine gute Woche mit hoffentlich schönem Frühlingswetter!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...