Dienstag, 29. September 2015

- Drei Pinguine wünschen frohe Weihnachten -

Bis Weihnachten dauert es zwar noch ein Weilchen, aber um den "Vorweihnachtsstress" zu vermeiden, mache ich Weihnachtskarten ja schon immer das Jahr durch und eine weitere möchte ich Euch heute zeigen. Wieder sind Stempel von Purple Onion Designs zum Einsatz gekommen: die Freunde "Walter", "Frost" und "Merry" geniessen einen schönen, kalten Wintertag auf ihren Eisschollen *lach*. "Merry" sitzt ja eigentlich auf einem Geschenk, aber auf der Eisscholle macht er sich doch auch gut, oder nicht? Und "Walter" war zuerst alleine mit dem Schlittschuhen unterwegs und nun geniesst er die "Eisschollenabfahrt" mit seinen zwei Freunden *grins*:

Stempel: Purple Onion Designs, Mama Elephant
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black" und  SU "Aquamarin"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzform: Mama Elephant "Landscape Trio"
Sonstiges: Cardstock, Aquarellpapier, Wink of Stella Clear, 3D Pads

Mittwoch, 23. September 2015

- Weihnachtskarte mit Pinguin "Merry" -

Mit diesem Post habe ich ja angekündigt, dass ich Euch noch eine Weihnachtskarte mit einem neuen Motiv aus der neuesten Stempelkollektion von Stacey Yacula von Purple Onion Designs zeigen möchte. Fast hätte ich das vergessen *lach*, aber hier ist sie nun:

Stempel: Purple Onion Designs, Clearly Besotted Stamps
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black" und SU "Petrol"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzformen: Avery Elle "Wonky Stitches Dies", Clearly Besotted "Happy Word Die"
Schablone: Memory Box "Stardust"
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, Studio 489 Wendi Vecchi Embossing Paste weiss, Wink of Stella Clear

Habt noch eine schöne Woche!

Samstag, 19. September 2015

- Hang in there -

Da mir die lustigen Vögel aus dem Set von Avery Elle so gut gefallen, habe ich mit einem von ihnen nochmals eine Karte gemacht:

Stempel: Avery Elle
Stempelkissen: SU "Himbeerrot", Palette Hybrid Ink "Burnt Amber"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzformen: MFT Die-namics "Inside & Out Diagonal Stitched Rectangle STAX" und Martha Stewart "Lace Heart"
Sonstiges: Cardstock

Einen schönen Tag wünsche ich Euch!

Donnerstag, 10. September 2015

- Hülle für Lesezeichen -

Wenn meine hier gezeigten Lesezeichen nicht in einem Buch stecken, können sie gut in einer praktischen Hülle aufbewahrt werden. Für "Lucky" habe ich gestern eine Hülle gebastelt, damit ich das Lesezeichen heute verschenken konnte. Ich habe mich dafür entschieden, Cardstock zu bestempeln und so kam mein Lieblingsbücherwurm auch wieder zum Einsatz:

Stempel: Clearly Besotted Stamps, Hero Arts
Stempelkissen: SU "Chili", "Wildleder" und "Savanne", Distress Ink "Old Paper"
Stanzform: C.C. Designs "Baggie and Tag Die"

Da ich denke, dass sich der Bücherwurm in alten, fast schon vergilbten Büchern am wohlsten fühlt *lach*, habe ich den Text auf "alt getrimmt" und das gefällt mir ganz gut so. Das Maskieren war nicht ganz einfach, aber ich finde, so mit einem Text im Hintergrund macht sich der Bücherwurm gut.

Dienstag, 8. September 2015

- Ich konnte nicht widerstehen... -

... bei der neuen Stempelkollektion von Stacey Yacula von Purple Onion Designs. Ich finde die Stempelchen einfach immer so süss und als es im August 25% Rabatt gab, habe ich mir ein paar davon gegönnt *grins*.

Zwei der neuen Motive habe ich eingeweiht und Lesezeichen damit gemacht - als Abwechslung zum Bücherwurm, den ich dafür schon oft verwendet habe. Die verwendete Stanzform ist eigentlich ein Tag, aber ich denke, man kann die Tags auch sehr gut als Lesezeichen verwenden:

Stempel: Purple Onion Designs, Clearly Besotted Stamps
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzformen ": C.C. Designs "Baggie and Tag Die", Mama Elephant "Tags a Lot", Impression Obsession "Clouds"
Schablone: Heidi Swapp "Confetti"
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, Studio 490 Wendi Vecchi Embossing Paste Weiss, Wink of Stella, Twine

Hier noch die Lesezeichen einzeln:


Es gibt bei der Stanzform auch eine passende Hülle für die Tags/Lesezeichen. Die Hüllen habe ich aber noch nicht gestaltet; da bin ich noch am Überlegen, ob ich einfach Designpapier verwende oder Cardstock nehme und ihn bestemple. Ich tendiere zum Bestempeln, aber da muss ich noch schauen, was am besten zu einem Lesezeichen passen würde.

Mit einem weiteren neuen Motiv habe ich eine Weihnachtskarte gemacht, die zeige ich Euch demnächst.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch!

Sonntag, 6. September 2015

- A little birdie told me... -

Da letzte Woche der Sommer noch einmal zurückgekehrt ist, hatte ich Lust auf eine sommerliche Karte und ich habe dafür Stempel aus einem Set von Avery Elle verwendet. Im Scraphouse Online Shop gibt es einige schöne Stempelsets und bei den lustigen Vögeln konnte ich nicht widerstehen. Die Vögel habe ich ausgeschnitten und mit 3D Pads auf der Karte aufgebracht:

Stempel: Avery Elle
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Stanzformen: Avery Elle "Wonky Stitches Dies" und Impression Obsession "Clouds"
Sonstiges: Cardstock, Aquarellpapier, 3D Pads

Schönen Sonntag!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...