Montag, 30. November 2015

- Morgen ist es wieder soweit... -

... denn da ist der 1. Dezember, das heisst ab morgens bis und mit 24. Dezember darf ich täglich eines der Tags auspacken, die ich im Rahmen des diesjährigen Adventskalendertagwichteln im Stempelchickenhof erhalten habe. All die schönen Hüllen sind schon wieder eine Augenweide und da manche recht gross sind,  hatte ich fast Mühe, sie am üblichen Ort an einer Schnur aufzuhängen *lach*, aber ich habe es geschafft, auch wenn manche der Hüllen verdeckt und somit nicht ganz sichtbar sind:


Ich freue mich auf morgen und die nächsten Tage, denn das Auspacken eines Tags ist in der Adventzszeit eine liebgewonnene Tradition geworden und egal, was der Tag jeweils bringt - jedes einzelne Tag hat mir in der Vergangenheit den Tag versüsst und das wird auch dieses Jahr nicht anders sein, da bin ich mir jetzt schon sicher.

Zum ersten Mal, seit ich an dem Tag Wichteln teilnehme, habe ich dieses Jahr 24 identische Tags gebastelt. Der Stempelhühnerhof hatte im Frühjahr "den Geist aufgegeben" und so konnte ich nirgends die Vorlieben der einzelnen Mitglieder nachschauen, um mich bei der Gestaltung der Tags allenfalls danach richten zu können. Und da ich nicht sicher war, wann das neue Forum zur Verfügung steht bzw. ob es zeitlich dann noch reichen wird, habe ich dieses Jahr halt eben nur ein Motiv "verarbeitet", aber ich denke, das ist okay, da es ja an verschiedene Teilnehmerinnen geht. Ich zeige es Euch dann, wenn alle ihre Tags ausgepackt haben.

Dienstag, 17. November 2015

- Penguin Greetings -

Da ich Pinguine mag, konnte ich nicht widerstehen, als ich im Scraphouse Online Shop ein neues Stempelset von Avery Elle mit Pinguinen gesehen habe. Meine erste Karte mit ein paar der Stempel möchte ich Euch heute zeigen:


Stempel: Avery Elle
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Caran d'Ache Neocolor II
Stanzformen: Avery Elle "Penguin Greetings Dies", Avery Elle "Wonky Stitches", MFT Die-Namics "Stitched Ovals STAX", Mama Elephant "Lots of Stars"
Sonstiges: Cardstock, 3D Pads

Die Karte passt auch zur aktuellen Samstagsinspiration im Stempelchickenhof mit dem Thema "Tiere zur Weihnachtszeit".

Mittwoch, 11. November 2015

- Miniature Florals -

So heisst ein sehr schönes Stempelset von Clearly Besotted Stamps mit 7 Blumenstempeln und 4 Schriftstempeln. Mit den Blumenstempeln habe ich nochmals Lesezeichen gewerkelt, da sich die Motive von der Grösse her sehr gut dafür eignen. Mit weiteren Lesezeichen verschone ich Euch in Zukunft *lach*, denn jetzt habe ich erst einmal genug gemacht. Aber Weihnachten kommt bald und diese Lesezeichen kann ich nicht nur persönlich übergeben, sondern gut auch mit Weihnachtspost verschicken.

Auch für diese neuen Lesezeichen habe ich immer eine Hülle gemacht, in der sie bei Nichtgebrauch "gelagert" werden können.


Stempel: Clearly Besotted Stamps
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Prägefolder: Darice "Cherry Blossom" und Cuttlebug "Daisy Pattern"
Stanzbordüre: Martha Stewart "Simple Scallop"
Stanzformen: C.C. Designs "Baggie and Tag Die", Mama Elephant "Tags a Lot"
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, Band

 Prägefolder: Cuttlebug "Daisy Pattern" und Darice "Cherry Blossom"

 Prägefolder: Cuttlebug "Roses" und Darice "Cherry Blossom"

Prägefolder: Cuttlebug "Daisy Pattern"

Und hier nochmals alle zusammen:


Sonntag, 8. November 2015

- Wieder etwas Weihnachtliches -

Obwohl das derzeitige Wetter ja eher an einen Spätsommer als an den bevorstehenden Winter erinnert, hatte ich Lust auf eine Weihnachtskarte. Schliesslich kommt Weihnachten trotzdem bald, egal wie das Wetter ist *lach* und da will ich in Sachen Karten vorbereitet sein.

Stempel: Lawn Fawn
Stempelkissen: SU "Glutrot" und Distress Ink "Iced Spruce"
Stanzformen: Memory Box "Deer Trio", MFT Die-Namics "Stitched Ovals STAX" und Papertrey Ink "In the Meadow Silhouettes"
Schablone: Hero Arts "Forest"
Sonstiges: Cardstock, SU Marker, 3D Pads

Noch einen schönen Sonntag!

Sonntag, 1. November 2015

- Noch mehr Lesezeichen -

Ich habe nochmals eine Reihe Lesezeichen gebastelt, die sich meiner Meinung nach sehr gut zum Verschenken eignen. Ich selbst lese ja sehr gerne, am liebsten Krimis. Einen e-reader habe ich zwar auch, aber darauf lade ich Bücher nur für die Ferien, da das sehr platzsparend ist, oder wenn ich im Zug unterwegs bin oder wenn ein Buch, das mir gefällt, nicht als "normales" Buch erhältlich ist.

Für alle Lesezeichen habe ich auch wieder eine Hülle gebastelt, da sie so bei Nichtgebrauch gut versorgt und geschützt sind.

Die Purple Onion Designs Stempel passen sehr gut auf die Lesezeichen und bei den vielen schönen Motiven habe ich auch eine gute Auswahl:

Stempel: Purple Onion Designs
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Coloration: Distress Ink Pads
Prägefolder: Cuttlebug "Spots and Dots"
Stanzformen: C.C. Designs "Baggie and Tag Die", Mama Elephant "Tags a Lot"
Sonstiges: Aquarellpapier, Cardstock, Twine

Stempel: Purple Onion Designs
Prägefolder: Cuttlebug "Swiss Dots"

Stempel:  Purple Onion Designs, Hero Arts, Waltzingmouse
Prägefolder: Cuttlebug "Christmas Stars"

Stempel: Purple Onion Designs, Mama Elephant
Prägefolder: Cuttlebug "Snowflakes"

Diesen Eisbären mag ich ganz besonders und mit Sonnenbrille finde ich ihn richtig cool *grins*:

Stempel: Clearly Besotted Stamps, Mama Elephant
Prägefolder: Cuttlebug "Snowflakes"

Der Bücherwurm darf natürlich auch nicht fehlen. Er ist einer meiner ersten Stempel von Clearly Besotted Stamps und ich finde ihn immer noch klasse:

Stempel: Clearly Besotted Stamps
Prägefolder: Tim Holtz "Woodgrain"

Schönen Sonntag Euch allen!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...